Kühlgefrierkombi kühlt nicht?

2 Antworten

Der Ventilator im Tiefkühlbereich läuft immer in der gleichen Richtung, die Menge des Luftstroms zum oberen plus- Kühlbereich wird mit einer Klappe geregelt, ist der Verdampfer hinter der Verkleidung an der Rückwand im TK- Bereich kpl. Eisfrei? Evtl. hat die automatische Abtauung nicht funktioniert (Abtauheizung defekt), das Eis behindert den Luftaustausch, Gerät mal ca. 2 Tage mit offenen Türen stehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

innam290
Beitragsersteller

Hallo nobby0007. Bin deinem Rat gefolgt und die Kühlung scheint wieder zu funktionieren, obwohl ich am Verdampfer kaum Eis entdecken konnte! Vielen Dank dafür.      Diese erwähnte Klappe habe ich sehr intensiv gesucht und die Kombi auch dafür teilzerlegt, leider ohne Erfolg. Aber egal. Ich hoffe, dass das Teil nun wieder funktioniert.

In unserem LG blieb der Kühlschrank warm. Ich habe den Kühlschrank und den Tiefkühlbereich ausgeräumt und im Inneren des Tiefkühlfaches vereiste Lüftungskanäle entdeckt, die hoch zum Kühlbereich führen. Fehlerbehebung: Über Nacht beide Gerätetüren offen gelassen und das Gerät ausgeschaltet. Am nächsten Tag etwas Tauwasser entfernt, Gerät eingeschaltet und nach zwei Stunden wieder alles o.k.