Kühlmittel?

PatrickLassan  10.12.2022, 13:23

Was hast du denn vor zwei Monaten rein getan?

Ivj1905
Beitragsersteller

Normales kühlmittel im sommer.

3 Antworten

Wenn du vor einigen Monaten schonmal Kühlwasser nachgefüllt hast und es jetzt wieder tun musst, verwechselst du entweder Wischwasser mit Kühlmittel oder dein Auto hat ein technisches Problem.

Ivj1905
Beitragsersteller

Nein muss ich nicht. Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich meine ich habe noch genug kühlwasser aber muss ins kühlwasser auch was anderes rein bei diesem Temperaturen Frostschutz oder so? Kenne mich bei sowas leider nicht aus

SpitfireMKIIFan  10.12.2022, 14:02
@Ivj1905

Das Kühlmittel enthält bereits Frostschutz. Und bei einem korrekt arbeitenden Kühlsystem sollte man da auch nichts nachfüllen müssen.

Kommt darauf an, was du reingemacht hast.

Ansonsten gehört eben Frostschutz rein.

Ivj1905
Beitragsersteller

Ich meine normale kühlmittel hab ich rein gemacht im sommer.

toni6970  10.12.2022, 13:34
@Ivj1905

Das enthält in der Regel bereits Frostschutz, also wird es passen

Benutz doch einfach so ein Gerät das den Gefrierpunkt der Kühlflüssigkeit erörtern kann !

Es nennt sich Kühlwasserspindel, und kostet 5-6€!