Küchen schränke mit Wandfarbe streichen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wandfarbe ist nicht abwaschbar, nimmt Feuchtigkeit auf und nimmt leicht Schutz auf.

Man sieht das immer gut an den Wandflächen nahe bei den Lichtschaltern, da sind die Wandfarben meist verschmiert.

Vertikale Möbelfronten und horizontale Raum und Möbelflächen müssen belastbar und abwaschbar sein. Das gilt auch für Sockelleisten an die man mit dem Staubsauger oder Besen/Schrubber gegenstößt. Mit einer klassischen Wandfarbe sind sie maximal 1 bis 2 Jahre ansehlich.

Nein, das wäre Stümperhaft, dafür nimmt man Lack.