Kann man dunkel gestrichene Wände wieder komplett weiß streichen?

6 Antworten

Wand oder Rauhfasertapete?

Genug weiße Farbe, wird es weiss.

Evtl. besser bei Rauhfasertapete diese zu entfernen. Denn, wenn die oft übergerollt ist, sieht die Struktur nicht mehr schön aus.

Man muss umfassend vorstreichen und dann gründlich die neue Farbe streichen.

Kommt allerdings auch auf den Untergrund an, auf dem sich die dunkle Farbe befindet.

Ist die Schicht dick genug, so müsste nichts durchscheinen, am besten nimmst du dickflüssigere Farbe oder du gehst auf Nummer sicher und tapezierst die Wände neu

Hi,

ja aber du musst min 2x streichen.

Nimm Marken Farbe zB. Polarweiss.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Mit 3-4 Schichten guter weißer Farbe sieht man nichts mehr von der jetzigen dunklen Farbe.

Mit billiger weißer Farbe, braucht man dann noch 2-3 Schichten mehr.