KTM duke einfahren mache ich es richtig?

3 Antworten

Dir droht halt ein Motorschaden, wenn du deine Maschine nicht ordentlich einfährst, bzw. immer warm fährst.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
DerEchte659
Fragesteller

Okay danke aber es ist ja eine Sperre drin die erst entfernt werden muss deswegen dachte ich kann ich das was geht raus holen. Habe das jz 4-5 mal ungefähr gemacht ist es schlimm wenn ich jz wieder normal fahre oder hat das jetzt schon folgen ?

Offensichtlich hältst du dich nicht an die Einfahrvorschriften, was deiner Maschine erheblich schaden kann. Du hast sie bereits mehrfach über die zum Einfahren empfohlene maximale Drehzahl gedreht.

Es geht vor allem auch um das Öl, was grad drinnen ist. Das ist nicht dafür ausgelegt, die Maschine voll aufzudrehen.

Also ich habe meine immer warm gefahren und habe bis zu den 1000km auch nur bis knapp 7000U/min gedreht, der Service wird bei 1000km gemacht.

Diese "Sperre" von der du redest habe ich nicht gemerkt, ich habe mal durchgedrückt um zu schauen ob es eine gibt.

Auch später ist das Warmfahren wichtig!

Fazit: Es gibt keine. Du schadest nur deinem Motor wenn du ihn nicht warm/ einfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung