Wie weit kann ich noch fahren bis ich zum Kundendienst muss?

2 Antworten

Die erste Inspektion ist sehr wichtig. Da werden unter anderem auch viele Schraubenanzugswerte nochmal kontrolliert am Fahrwerk.

Früher wurde auch für die ersten 1000km ein spezielles Einfahröl verwendet. Das ist bei der heutigen Ölqualität und bei der Qualität der Motorkomponenten zwar nicht mehr ganz so wichtig. Aber am Anfang kann es immer noch sein, dass am Anfang besonders Getriebeteile noch ein wenig Abrieb haben.

Daher der frühe erste Ölwechsel. Das es für die Garantie auch wichtig ist, wurde ja schon gesagt. Ich würde also sehen, dass du jetzt einen Termin für die Inspektion klarmachst.

Ich würde nicht viel länger warten, schon wegen der Gewährleistung.