Krummer Rücken Bkh?

2 Antworten

Bei ungewöhnlichen Auffälligkeiten bitte immer zum Tierarzt gehen. Was die Schmerzen angeht, ist es bei Katzen ein natürlicher Instinkt diese zu verbergen, solange es machbar ist. Das bedeutet auch mit Zahnschmerzen durch einen infizierten Zahn würden Katzen noch essen, solange es geht. Wenn du der Katzen Schmerzen und/oder Unwohlsein im Verhalten ansiehst, dann ist es schon extrem kritisch, bedeutet also. Man sieht es der Katze schlicht weg erst an, dass sie Schmerzen hat, wenn es ihr so dreckig geht, dass sie es nicht mehr verbergen kann.
In diesem Fall würde ich zu einem Tierarzt oder Klinik mit Orthopädischem Schwerpunkt oder Fachpersonal gehen und nicht den 0815 Tierarzt. Auf jedenfall sollte die Katze geröngt werden, um mögliche Knochen- und/oder Knorpelschäden/Veränderungen aus zuschließen oder zu bestätigen. Geklemte Nerven sind natürlich auch möglich. Gibt viele Auslöser, aber man kann davon ausgehen dass sie schon in dem Bereich Schmerzen oder Unwohl sein hat, wobei auch ein Magen-Darm Problem vorhanden sein kann und die krumme Haltung die Schmerzen im Magen-Darm bereich reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hallo Du,

ein krummer Rücken bei Katzen lässt auf starke Bauchschmerzen schließen, da sie den Bauch einziehen und somit wirkt es, als sei der Hinterkörper höher und die Hinterbeine länger.

Sie ist ansonsten kerngesund, also keine Anzeichen daran, dass sie Schmerzen hat etc.

Kannst du als Laie gar nicht einschätzen.

Kurz und knapp: Deine Katze hat Schmerzen und gehört einem Tierarzt vorgestellt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze