Schilddrüsen Kontrolle bei Katze?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

schildrüse ist meist ab 8 jahren + bei katzen,

normal werden die t4 hormone getestet, das heisst bluttest

es gibt noch ein schildrüsenscanning , da wird eine geringe radioaktives material gegeben und diese substanz strahlt dann an die spezielle kamera. ein bildgebendes bild dar, um metastasen, knoten oder veränderte areale zu entdecken, dafür benötigt es eine spezial klinik

daher empfehle ich dir den tierarzt zu wechseln, aber vorher das blutbild anzufordern, und einem neuen tierarzt vorzulegen, dann kann man erneut wegen der t4 hormon untersuchung sprechen,

da ich der meinung von deinen geschilderten bin, das dein tierarzt nicht viel ahnung hat, sonst hätte er t4 angesprochen, und wäre nicht mit einer klinik gekommen..

weiterhin sind symptome bei einer schilddrüsen überfunktion: gesteigerter appetit und gleichzeitig gewichs verlust, was nicht deinen angaben entspricht

auch eine unterfunktion entspricht eher nicht deinen darstellungen,