Kripo ruft mich auf dem Handy an
Hallo,
Habe heute gegen 21:20 einen Anruf auf meinem Handy erhalten. Es war eine Frau am Telefon, die mich nach meinem Namen fragte, meinte sie wäre von der Kripo und es läge eine Straftat in Form einer Körperverletzung gegen mich vor (Ich bin in nichts dergleichen verwickelt etc.). Als ich ihr meinen Namen dann bestätigt habe und ihr gesagt habe, dass ich in nichts dergleichen verwickelt bin meinte sie auf einmal "Ok, wir rufen sie später noch einmal an!"
Der Anruf folgte ca. 5 Minuten Später, als ich bei Freunden war. Ich stellte das Handy auf laut! Die Dame fragte wieder nach meinem Namen und meinte dann, dass sie ja eben schon einmal mit mir geredet hat. Dann kamm ein Rascheln, was auch ein Kichern sein hätte können und ein Kumpel nahm sich das Handy, redete ein bisschen dummes Zeug und die Dame meinte nur, dass sie Kollegen vorbei schicken würde, um das zu klären. Ich war wie gesagt nicht zuhause und muss meine Eltern morgen mal fragen, ob da wirklich jemand da war ...
Geht ihr, so wie ich, von einem Fake aus, oder ist es realistich, dass die Kripo um halb 10 Abends auf mit unterdrückter Nummer auf dem Handy anruft ? Angegeben habe ich ja nichts, ausser meinen Namen von daher ist nichts passiert.
15 Antworten
Hallo Hirndl. Hättest dir den Namen u. die Telefonnummer der angeblichen Kripobeamtin geben lassen sollen damit du zurückrufen und es überprüfen kannst. War sicherlich nur ein fFake, spricht jedenfalls alles dafür. Ruf bei der Kripo die für deinen Wohnort zuständig ist an und frage nach dann kannst du beruhigt sein. Gruß, Leila8
Du bekommst normalerweise ein Schreiben von der Kripo wenn du bei etwas beschuldigter bist und keinen Anruf auf dein Handy...denke ehr, das war ein Fake
Fake ^^ Könnte ja jeder ans Telefon ran gehen, sprich es ist nicht sicher gestellt, dass sie wirklich mit dir gesprochen hat. Da will dich jemand verarschen :)
Quatsch mit Soße,das war ein Fake.
Fake denn die KriPo käme erstmal bei die vorbei und nimmt die Straftat auf und ruft nicht um 21h! an
Und wenn du in nichts verwickelt bist dann kann es ja nur Fake sein