Kann ein Handy nur über einen Anruf gehackt werden?

2 Antworten

Eher nicht, und einem Hacker bringt es nichts das gehackte Gerät zu beschädigen, der will ja das der gehackte das lange nicht bemerkt.

Hacking über eine Telefonnummer

Um einen Hacker-Angriff nur mit einer Telefonnummer durchzuführen, muss man die technischen Einzelheiten des Telefon-Hackings kennen und verstehen. Signalling System 7 ist eine Sammlung von Protokollen und Verfahren, die zum Einsatz kommen, um Mobilfunknetze miteinander zu verbinden. Um dieses System für das Hacken von Telefonen zu nutzen, benötigt man Zugriff darauf. Ist dieser gegeben, sind die Aufzeichnung von Anrufen, die Weiterleitung von Anrufen, das Lesen von Nachrichten und die Ortung eines bestimmten Geräts möglich. Allerdings ist es aufgrund des Schwierigkeitsgrades unwahrscheinlich, dass eine durchschnittliche Person in der Lage wäre, ein Telefon auf diese Weise zu hacken.

https://www.mcafee.com/blogs/languages/german/wie-werden-telefone-gehackt-und-wie-kann-ich-es-fur-mein-gerat-verhindern/

Technik ist so weit entwickelt dass alles möglich ist….warum solltest du abgehört werden……das Handy ist belastet,auf jeden Fall einige Sachen löschen….