Handy und Laptop nach Hd wieder zurück?

3 Antworten

Waren die beschlagnahmten Geräte "Tatwerkzeug", bekommst du sie gar nicht wieder. Dein Anwalt meint, dass das nicht der Fall ist. Dann bekommst du sie in den nächsten Tagen wieder, wenn da nicht weitere Straftaten im Raum stehen. Nur du weißt, ob du noch etwas angestellt hast.

Du könntest bei der Kripo anrufen und nachfragen, oder das deinen Anwalt machen lassen.

Ich denke das es automatisch zurück kommt, sie haben ja eh deine Daten usw

Es kann auch sein das die mit der Beschlagnahmung noch nicht fertig sind, oder sie haben was gefunden und muss jetzt gesichert werden und suchen weiter

rtcsniper  07.03.2020, 02:11

Wenn der Richter das Urteil gesprochen hat, ist alles was bisher gefunden bzw untersucht wurde, nichtens.

Weitersuchen wäre sinnlos, da es vor Gericht kein Beweis mehr wäre.

wiki01  07.03.2020, 07:17
@rtcsniper

Blödsinn. Wenn bei der Untersuchung weitere Straftaten oder Anhaltspunkte dafür aufgedeckt werden, ist das sehr wohl weiterhin Beweismittel.

rtcsniper  07.03.2020, 20:41
@wiki01

Wenn...

Dafür braucht es einen Verdacht und ein neues Verfahren.

Du bekommst es zurück. Ist ja Dein Eigentium.

Mario