Kriege ich Probleme jetzt?!?

6 Antworten

Hi,

ihr habt beide eine Willenserklärung zum Kauf/Verkauf abgegeben. Da ist ein Vertrag zustande gekommen, an den sich beide Parteien halten müssen. Daher: Du bist zum Kauf per Gesetz verpflichtet!

Davon mal abgesehen war Deine Reaktion unter aller Sau. Einfach nur „Komme nicht. ciao“? Was bist Du denn für einer?

Kauf das Auto wie vereinbart: da ersparst Du Dir Probleme. Wenn nicht, hoffe ich inständig das der Verkäufer sich wirklich einen Anwalt nimmt und Dich dran kriegt. In diesem Fall dürftest Du nicht nur das Auto, sondern auch seinem Anwalt bezahlen ;)

Gruß

Shqipe2929
Beitragsersteller

ich war so frech weil er davor tausendmal frecher war hat mich richtig zum Kauf genötigt in dem er mir Druck gemacht hat wenn du das Auto nicht an dem Tag abholst kriegst du es nicht blabla aber der Chat ist gelöscht weil ich ihn ja nicht mehr kaufen wollte. Was sind die Konsequenzen nach einer Anzeige?

migebuff  19.03.2020, 20:53
@Shqipe2929

Es wird keine Anzeige geben, da keine Straftat vorliegt. Er wird dich zivilrechtlich auf Erfüllung des Kaufvertrags verklagen.

Shqipe2929
Beitragsersteller
@migebuff

Was wenn ich es nicht erfüllen kann da ich kein Geld habe?

NoName08154711  19.03.2020, 21:13
@Shqipe2929

Dann kann der Gläubiger einen sogenannten Titel erwirken, der hat dann eine Gültigkeit von 30 Jahren.

Und innerhalb dieser Zeit zahlst Du ganz sicher.

Auch ein mündlicher Kaufvertrag ist rechtsgültig. Ist nur da oft die Frage wie beweisbar der ist. Aber ist der ja wohl, Du hast da ja selber bestätigt mit dem Satz "komme nicht"

Du hast eine Willensbekundung zum Kauf des Autos gegeben. Damit bist du einen rechtsgültigen Vetrag eingegangen. Somit kann er gegen dich klagen und würde auf jeden Fall gewinnen.

Vando  19.03.2020, 20:37

Dann sagt er „Nö, hab ich nie getan", dann muss der Verkäufer belegen, dass er es dennoch getan hat, was ziemlich schwierig werden dürfte.

Trytogetme  19.03.2020, 20:38
@Vando

Es gibt einen Whatsapp-Chat. Eindeutiger gehts net.

NoName08154711  19.03.2020, 21:07
@Shqipe2929

Du weißt, was ein Mahnbescheid und ein Gerichtsvollzieher ist?

Auch käme hier ein Eingehungsbetrug in Betracht, kannst Du ja alles mal googeln.

NoName08154711  19.03.2020, 21:29
@Shqipe2929

Das ist nicht das Problem des Verkäufers.

Und ICH würde Dir zeigen, wo Barthel den Most holt, sei Dir sicher.

Richtig frech bist du. Weißt du das eigentlich? Das ist ein Vertrag. Das kannst du nicht einfach in eine Ecke stellen. Wie reagierst du bitte?! ,,Komme nicht. Ciao“ ... Rechtliche Probleme wirst du auf jeden Fall bekommen :) Der Verkäufer wird die Anklage auf jeden Fall gewinnen .

LG

Vertrag ist Vertrag. Da hast du jetzt Pech.