Kann ich das bei einem Autohaus verlangen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinbarungssache. Aber eher nicht

Nun ja, Du bestellst dann eben das Auto so wie Du willst, schließt einen Vertrag und machst eine Anzahlung. Dann wird es entsprechend gefertigt.

derprofidigga9
Beitragsersteller

Geht um ein gebraucht wagen

AlexausBue  07.06.2022, 13:51
@derprofidigga9

Wie sollte dass denn funktionieren???

Wer braucht denn in der Zwischenzeit Dein Auto?

derprofidigga9
Beitragsersteller
@AlexausBue

Ich hab kein Auto im Moment. Ich will mir ein Gebrauchtwagen kaufen aber Autohäuser haben immer bessere Kontakte und alles und vielleicht findet er ein Angebot für mich und ja

AlexausBue  07.06.2022, 13:54
@derprofidigga9

Bessere Kontakte wohin?

Zu allen Privatverkäufern? Zu Onlineplattformen?

Große Autohäuser haben in der Regel auch große Auswahl, aber komplett frei wird man sich niemals einen Gebrauchtwagen konfigurieren können.

is eigentlich normal so, dass du dir ein auto bestellst und dann darauf wartest. die im laden werden selten direkt verkauft. maximal die am hof draußen - aber des sind ja keine neuwagen mehr.

zudem, wenn du einen neuwagen kaufst, kannst du ja meist selbst entscheiden was du haben willst. welche sitze, welche pakete, welche farbe, welche felgen usw - klar dass sowas nicht dasteht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Natürlich kannst Du jedes Auto, das der Autohersteller des Autohauses führt auch bestellen, liefern lassen, zahlen und dann dort abholen

derprofidigga9
Beitragsersteller

Aber des soll ein Gebrauchtesauto werden

DodgeRT  07.06.2022, 13:50
@derprofidigga9

nein. dann nicht. da musst nehmen was kommt. zumindest kenn ich keinen gebrauchtwagenhändler der nen suchservice hat...

MichaelSAL74  07.06.2022, 14:00
@derprofidigga9

Dann nutz einfach mobile.de zb und such Dir dort das passende Auto und dann mußt Du halt dorthin reisen

derprofidigga9
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja ich mein zum Beispiel ich wohne in München und Auto steht in Berlin. Er fährt hin holt des Auto dort bringt es her und dann nehmen ich. Weil wir uns kennen und er eine Finanzierung ohne Bankverbindung machen kann also halt ich überweise ihn einfach monatlich einen Betrag und dann ja alles entspannt

Du kannst ein Autohaus bitten, das für dich zu tun. Ob sie sich darauf einlassen, entscheidet jedes Autohaus. Allerdings spricht nichts dagegen. Du mußt aber damit rechnen, dass du einen wesentlich teureren Preis bezahlen mußt.