Krieg in Ukraine auch Vorteile für Russland Demografie?

VFR80065  03.09.2024, 18:21

Aus welchem Land kommst Du?

Benjamin338
Beitragsersteller

Kam vor etwa 2 Jahren nach Russland warum?

5 Antworten

Vor dem Hintergrund, dass der gerade dabei ist, Unmengen junger Russen an der Front zu verheizen und eine ganze Generation dadurch merklich auszudünnen, sehe ich durch die derzeitige Lage (Ukrainekrieg) überhaupt keine Vorteile für die demografischen Verhältnisse in Russland.

Im Gegenteil: Es herrscht durch die fehlenden jungen Männer, die an der Front sterben oder alternativ aus Angst vor einer Zwangsrekrutierung ins Ausland geflohen sind, in der russischen Wirtschaft ernsthafter Fachkräftemangel. Das wird sich auch auf längere Sicht negativ auswirken.

In einigen Jahren wird Russland mit heftigen Problemen zu kämpfen haben!

Quelle:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/oekonom-russlands-wirtschaft-leidet-extrem-weil-so-viele-fachkraefte-fliehen/

Vorteilhaft ist für die russische Bevölkerung zu sehen wie es um ihre Demokratie und Meinungsfreiheit aussieht.
Wer gegen die terroristischen Pläne aufbegehrt muss mit dem Straflager rechnen.

Weiß nicht, ich denke Putin verheizt gerade sinnlos eine ganze Generation an jungen Männern - und das ist im ländlichen Bereich tragisch und kann auch so schnell nicht ausgeglichen werden.

Man bedenke: RU ist zwar irgendwas um 50x größer als Deutschland - hat aber nicht einmal doppelt so viele Einwohner! Und die meisten leben in Städten - sieht in der Region nicht so rosig aus.

Dazu kommt das Putin überdurchschnittlich viel Nachwuchs von Minderheiten an der Front opfert, was innerrussisch ein riesen Problem ist.

Fürchterlich was da gerade läuft, ich hoffe es gibt noch Kräfte die diesen Mann schnellstens absägen und nach Den Haag fliegen - Seine ganze Lügenbande und unseren Gerd gleich mit.

Nein absolut nicht, denkst du es ist für eine Volkswirtschaft gut, wenn hunderttausende junge Männer wegsterben?

Russland wird nach diesem Krieg wirtschaftlich am Boden sein, und der Wohlstand sinkt ins bodenlose.

Dazu kommt dass ein großer Teil der Leistungsträger des Staates wegfällt, diejenigen die Geld haebn udn gut ausgebildet sind haben außerdem Russland längst verlassen.

Also nein, das bringt keinen Vorteil, sondern ökonomisch nur nachteile (ganz abgesehen davon, dass hier gerade hunderttausende junge Männer wegen der Gier eines einzelnen sterben)

Das ist schönrechnen.

Russlands tatsaächliche verluste belaufen sich auf über eine Million. Mehrere hunderttausend sind aus Russland geflohen. Die muß man mit einrechnen.

Benjamin338
Beitragsersteller

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/tote-soldaten-ukraine-krieg-russland-100.html

Eine Million sieht man hier nicht

Viele über 60% sind wieder zurückgelommen

SirAndiusNr2  03.09.2024, 18:22
@Benjamin338

Wo steht das 60% der geflohenen zurück gekommen sind?

Siehe den Wikipedia Link.

Ich rede nicht nur von Toten, sondern geflohene, inhaftierte, Leute die man beseitigt hat, Zivilisten die durch Medikamenten Mangel gestorben sind etc.

Benjamin338
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Die die unter Medikamente Mangel starben warsn ja Kriegsgefangene oder ua zievielisten

Man hat etwa 50 beseitigt

Der Rest Kamm ins Straflager wo man bis zu 12 Stunden kostenlos arbeitet

SirAndiusNr2  03.09.2024, 18:39
@Benjamin338

Das nur Kriegsgefangene wegen Medikamenten Mangel starben?

Tatsächlich mussten lebenswichtige Operationen verschoben werden. Krebsbehandlungen wurden ausgesetzt.

Wie kommst du darauf das man nur 50 beseitigt hat?

Quelle?

Benjamin338
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

50 beseitigt durch Mord der Rest ins Straflager wo man kostenlos 12 Stunden arbetet