Krieg in Deutschland?

6 Antworten

Krieg von 2026-2053

Also irgendein Hellseher, der dazu was sich zusammen fantasiert? Womöglich noch mit dem Vermerk, man möge sein Buch kaufen für 59,99 EUR und das Geld auf Konto X überweisen?

Mit Panikmache lässt sich ja richtig Geld verdienen!

Niemand weiß was irgendwann mal sein wird! Man könnte auch morgen vom Bus überfahren werden!

Und solange solche Leute wie Putin, Trump, Kim und Co. in der Welt sind, wird es eben immer auch ein Risiko geben... Aber nichts, womit es sich lohnt verrückt zu machen. Denn so gruselig Diktatoren auch sind, sollte man wissen, dass sie in der Regel am eigenen Leben hängen und nicht als der "Kasper" (um es mal GF-freundlich zu umschreiben) in die Geschichte eingehen wollen, die die Welt in Schutt und Asche gelegt haben.

Itsruna11
Beitragsersteller

ja, es ging auch eher um diesen Gedanken weil ja gerade in vielen Ländern Krieg herrscht, und nicht im „2026-2053“ das war wie so eine kleine Frage was man davon halten soll weil es ja wirklich Quatsch ist. Vielen Dank für deine Antwort:)

Von Experte Kessie1 bestätigt

Nein.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.

Von Internetseiten, wo so eine gequirlte Kacke steht, sollte man Abstand halten.

Itsruna11
Beitragsersteller

Ja hast recht

😒 Warum wird hier nicht zunächst unter den entsprechenden Themen geschaut, bevor man eine Frage in Erwägung zieht? Die Frage zum Weltkrieg wird hier jeden Tag mehrfach gestellt, dort gibt es unzählige Antworten zum Thema.

Ich habe aus „Spaß“ mal gegoogelt und da steht irgendwas von „Krieg von 2026-2053“ und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.

Dein Ernst? Du googelst nach einem möglichen Krieg und wirst unsicher, weil dort mit irgendwelchen Daten um sich geworfen wird? Wer bitte sollte denn hierzulande einen Krieg Initiieren, wer der mögliche Aggressor sein? Erläutere doch mal!

Mit etwas Überlegung kann man sich derartige Fragen selbst beantworten.

Kümmere dich um die wesentlichen Dinge des Lebens, ein Krieg/Weltkrieg steht in absehbarer Zukunft nicht zur Debatte, da diverse Gründe dagegen sprechen.

Itsruna11
Beitragsersteller

So du musst dich nicht gleich so aufregen. Wenn dich meine Nachricht ach doch so triggert, dann kannst du doch deine Zeit auch sinnvoller nutzen als mir hier irgendein Roman zu schreiben. Es geht einfach darum dass es gerade im vielen Ländern Krieg gibt und man sich dann halt Gedanken macht es ging jz nd mehr um dieses „2026-2053“ so wie du schreibst könnte man glatt denken das du auch Angst hast sieht aus wie nen Schutzmechanismus.

schönen Tag noch ;)

ponter  25.06.2024, 22:12
@Itsruna11

Unsereins wartete bereits im Kalten Krieg darauf dass dieser in einer heiße Phase übergehen würde, damals war die Angst nicht unberechtigt, es gab verschiedene Situationen, die das Potential zu einer Eskalation hatten und das definitiv mehr, als heutzutage. Nur der Besonnenheit einiger weniger ist es zu verdanken dass es nicht zum Äußersten kam.

Mit zunehmender Reife wird man i.d.R. u.a. besonnener und objektiver, die Denkweise rationaler. So kann man zu dem Schluss kommen dass ein Krieg eher auszuschließen ist. Hier mitten in Europa besteht die Gefahr quasi überhaupt nicht.

Ein globaler Krieg ist ebenfalls nicht wahrscheinlich, da ohne Nutzen und von niemandem gewollt.

Itsruna11
Beitragsersteller
@ponter

Okay Dankeschön für dieses Antwort

Wird mal wieder Zeit für Krieg. 🫡

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳

Itsruna11
Beitragsersteller

Wieso denkst du das?

Itsruna11
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Wie würdest du es gerne haben wenn ich fragen darf?

xxHistoryxx  25.06.2024, 22:07
@Itsruna11

Polen tritt Ostpreußen an Deutschland ab, bekommt dafür die Westukraine zurück, die Ukraine bekommt dafür einen entsprechenden Teil Westrusslands zugesprochen, Russland muss seine Atomwaffen abgeben und eine neue Verfassung erlassen. Außerdem erhält Deutschland Königsberg zurück.

Itsruna11
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Das ist doch mal nen super Vorschlag sehe ich genau so!