Kreuzzug in der Schule?

Es ist eine Schule in Berlin. Die muslime wollten bei uns die sharia durchsetzen und haben halt Leute bedroht.

2 Antworten

Jetzt aber hat der russisch orthodoxe Priester einen „Kreuzzug“ ausgerufen

Hat der selber dieses Wort benutzt? Was mich gerade bei nem orthodoxen Priester wundern würde, denn die orthodoxe Kirche hat keine Kreuzzüge organisiert und war beim IV. Kreuzzug selber Opfer (in Konstantinopel, damals das Zentrum der griechisch-orthodoxen Christenheit).

Das hört sich krass an. Schüler wollten die Scharia etablieren? Das dürfen sie gar nicht. … ein orthodoxer Priester ruft zum Kreuzzug auf? Das darf er gar nicht. … Könnte es sein, dass an der Geschichte was faul ist?

helmutwk  27.04.2023, 22:44

Das ist krass. Aber wer in gewissen Stadtteilen von Berlin wohnt, der hält sie nicht für unmöglich. Da laufen teilweise krasse Dinge ab.

Aber das heißt noch nicht automatisch, dass die Geschichte stimmt …