Kreuzheben bei den letzten Sätzen Finger wie eingefroren?
Hallo kennt ihr das beim Kreuzheben bei den letzten 2 Sätzen wo die Finger wie eingefroren sind, man muss die quasi auf Falten und dann gehts wieder
ist das jetzt schlecht oder gut?
Handschuhe will ich Licht tragen weil ich finde ein gutes Training sollte sich in der Handfläche auch Zeigen
8 Stimmen
8 Antworten
Vor allem bei höherem Gewicht und längeren Sätzen ist das sicher nicht ungewöhnlich. Solange du keine bleibendem Schmerzen hast und sonst auch alles OK ist (die Beweglichkeit der Finger sofort wieder kommt) dürfte es kein Problem sein.
Wenn man etwas länger hebt und das auch noch schwer ist, man also fest zupacken muss, werden die Finger durchaus mal kurzfristig steif. Das ist völlig normal. Passiert bei einer schweren Einkaufstüte auch mal gerne
Klingt erstmal nicht so toll bei welchem Gewicht passiert das denn ?
Könntest auch zughilfen nutzen dann wird die Hand nicht so stark belastet.
LG
Schmerz und Taubheit in Gliedmaßen sind immer ein Warnsignal des Körpers. Definitiv eine Überforderung. Du solltest langsamer steigern. Sollte etwas bei der Trainingshärte kaputt gehen, dann hast du lange was davon.
Hast du mal an zughilfen gedacht? Es liegt einfach daran dass dein Rücken stärker ist als deine Griffkraft. Da machen die Muskeln in den Fingern zuerst zu.
Aber die Gireffkraft wird doch weiter traniert Sodas das bald nicht mehr vorkommt oder?
Ein bisschen spät, aber ich hatte das Problem selbst einmal und bei mir hat es sich behoben, als ich die Stange weit oben in der Handfläche statt nur mit meinen Fingern gehalten hab. Vll ist sie dir durch mangelnde Griffkraft von den Handflächen runter zu den Fingern gerutscht.
Also ich hab das Gewicht um 20kg gesteigert wahrscheinlich deswegen