Kreuzbandanriss - wann kann ich wieder Hockey spielen?

5 Antworten

Selbst bei Profifussballern dauert das meistens 6 oder mehr Monate bis die wieder voll im Einsatz sind.

Gute Besserung.

Gib nicht zu früh wieder Gas, das kann leicht fiese Rückschläge geben.

Bei Kreuzbandrissen dauert es normalerweise Monate,ein halbes Jahr,bis wieder was geht. Und selbst dann ist das Risiko noch hoch,noch weitere Verletzungen zu erhalten. Hockey spielen kannst du erstmal streichen für dieses Jahr. So hart es klingt. Arbeite an deiner Reha und bleibe zuversichtig. Geh ins Gebet zu Gott. Ich hatte mich auch dieses Jahr verletzt im Februar und habe Hoffnung verloren und auch Depressionen. Gott hat mich vom Bänderriss und von den Depressionen gerettet

Aus persönlicher Erfahrung: Ohne OP niemals. Stop and Go, willkürliche Richtungswechsel und potentielle Kollisionen mit Mitspielern sind Gift für dein Knie und und potentiell "tödlich" für den Meniskus.

Ich wollte auch konservativ ohne OP durchkommen und Ende des Liedes: Doch ne OP, nur noch nen 3/4 Meniskus und massiv längerer Ausfall

Mit OP bis du spätestens nach einem Jahr so gut wie neu. Ohne OP hast du ein hohes Risiko und zwar für immer

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Würde mir noch einige Meinungen einholen, wundert mich, dass dich niemand operieren will.. Wie alt bist du denn? Bist du ansonsten fit für eine Narkose? Wie einige Vorgänger hier schon geschrieben haben, eine Op ist eigentlich unabdingbar, auch wegen weiteren Schäden und der Stabilität deines Knies. Normalerweise, wenn man einen guten Operateur hat, dauert es mindestens 6 Monate mit der vollständigen Heilung. Und das auch nur, wenn du wirklich gut trainiert bist und deine Reha gewissenhaft durchführst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hockey56
Beitragsersteller

ich bin 14. Mir wurde gesagt, dass nicht operiert werden muss, da mein Kreuzband nur angerissen ist und ich jung bin und deswegen gute Heilungschancen habe. Außerdem wurde mir von 2 Ärzten gesagt, dass eine gute konservative Behandlung und eine Op heute die gleichen Ergebnisse zeigen.

horizon1024  27.07.2021, 21:14
@Hockey56

Wenn ein Band nicht komplett gerissen ist, is das natürlich eine andere Sache.. Hatte wohl überlesen, dass es nur angerissen is. Angerissene Bänder werden tatsächlich nicht operiert. Man „wartet“ quasi, bis es reißt oder im besten Fall wieder heilt..

Meine Mutter hatte auch einen Kreuzbandriss und Sie spürt es heute noch (3.5 Jahre später)

Skifahren kam für Sie bis jetzt nicht mehr in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung