Kreuzband Probleme?

2 Antworten

Hallo, ich (M15) hatte bereits zwei Kreuzbandrisse und weiß daher wie schmerzhaft das ist.

Ich kann dir empfehlen einen Termin für einen MRT zu sichern, um zu gucken, ob es vielleicht wieder gerissen ist oder ob es nur die Nachwirkungen sind.

Ich wünsche dir gute Besserung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann soooo viel sein. Bei mir hat es auch eeeewig gedauert, bis es wieder im Lot war. Dass Du nach einer KB OP nicht mehr Trampolin springen kannst, ist nicht unüblich. Je nach Alter und Qualität der OP und Deiner Reha sowie dem Allgemeinzustand des Knies vor der OP kann es sein, dass alles wieder geht, oder das kaum noch was geht.

Das kann man so nicht eingrenzen.

Knorpelschaden, im Gelenkspalt steckenede Teile vom Meniskus, Meniskusriss, Achse, innen wucherndes Narbengewebe, falsches oder ganz fehlendes Muskeltraining... Alles möglich. Eine konkrete Diagnose muss der Chirurg schon selber machen.Am besten natürlich per MRT. Versuch, da drauf zu bestehen.