Hintere Kreuzband op?
Hallo alle zusammen folgendes Problem habe mir mein hinteres Kreuzband gerissen + einen Meniskus Schaden und leider auch mein Außenband gerissen (Fußball)! Werde demnächst operiert! Da leider nicht viel im Internet über das hintere Kreuzband, sondern meist über das vordere steht! Wollte ich hier mal Nachfragen ob sich da jemand mit der Ruptur des hinteren Kreuzbandes auskennt? Entstehen da Narben? Wann kann ich wieder einigermaßen laufen mit der beweglichen Schiene? Werde ich nach der op Schmerzen haben? Was wird im Krankenhaus gemacht bei der stationären Aufnahme (weil muss wahrscheinlich ne Woche im Krankenhaus verbringen nach der Op)? Ich weiß nur das die Op 2-3 Stunden dauern wird und das von beiden Beinen ne Sehne genommen wird! Wird mein gesundes Bein auch weh tun nach der op (wegen der Sehne was abgenommen wird)? Danke voraus Lg
1 Antwort
Auch eine OP des HKB wird per "Schlüsselloch" Athrosopie durchgeführt.Also nur zwei kleine Löcher, die man später kaum sieht. Die OP dauert ca 2 Stunden, darfst erst am nächsten Tag aufstehen und musst für mehrere Wochen zwei unterschiedliche Orthesen (Schienen) nacheinander tragen. Bist für 2 Monate krank geschrieben, Sport erst nach 6 Monaten.