Kreativer Gamer-name gesucht?

Liebello  26.05.2022, 15:21

willst du jetzt konkrete Namensvorschläge haben, oder worum geht es?

Nina2402
Fragesteller

Hey, Nein, ich möchte gern wissen, wie ihr auf euren Namen gekommen seid :)

5 Antworten

Ich heiße bei den meisten Spielen "MoinGamer" und manchmal noch paar zahlen dahinter. Der Name ist zwar nicht sehr einfallsreich und ich bekomme auch manchmal dämliche Kommentare im Sprach Chat aber mir gefällt er. Ich hab ihm seitdem ich meine erste eigene Konsole bekommen hab. An dem Abend war ich einfach Ultra Glücklich und dann ist mir der Name wie ein Geistesblitz durch den Kopf geschossen.

Ich komme aus Norddeutschland, deswegen "Moin". Ihr könntet euch also einen Namen überlegen, der etwas mit euch Verbindet, für die Persönlichkeit spricht.

LG PommesPotatoe88

aka MoinGamer

Ich nenne mich sonst Joker oder JXK3R, das ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen sowie meinem Geburtsort.

Darüber hinaus mag ich aber auch Namen, die sich auf etwas bestimmtes im Spiel beziehen. Zum Beispiel "Forever Alune", ein Wortspiel auf die Schwester des ADCs Aphelios aus dem bekannten MOBA League of Legends (und zugleich meine ewige Einsamkeit).

Wie wäre es mit IchBinInaktiv? Das ist fast wie "Ich bin Nina" und erklärt auch gleich, warum du in der Vorbereitungsphase nicht deine Drohne verwendest und nicht hilfst, wenn dein Jungler mal wieder invaded wird und panisch nach Hilfe pingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist

Meiner is Kautao und hat absolut keine beabsichtigte Wirkung oder Geschichte dahinter, mag unpassend Klingen aber viele CSGO Pro Spieler haben ihre Namen von Figuren,Software oder Hardware oder ähnlichem so z.B. Dev1ce, Electronic andere wiederum einfach ihren Namen

Ich nutze den Namen Wiesel auch in Spielen.

Wiesel war ein echter Spitzname,weil ich WESeler Nummernschild in anderer Kennzeichenumgebung Kumpels hatte. Wegen Ausbildung.

Es gibt bei den Spielen zig Namen ohne Bezug auf das Geschlecht. Gelesen habe ich auch Schon Kellerkotze, Hirnbrei usw.

Ich würde vllt etwas lateinisches oder griechisches mit dem echten Namen verbinden.

Nina2402
Fragesteller
Ich würde vllt etwas lateinisches oder griechisches mit dem echten Namen verbinden.

Das ist eine super Idee :) Vielen lieben Dank!

Namen haben Macht. :) Als erstes, welches Gefühl wollt ihr den anderen vermitteln? Bös, unschuldig, cute, witzig, arrogant ect. ? Dann guckt mal nach passenden Namen (ich könnte auch helfen :).

PixelWriting  18.05.2022, 21:27

Meinen Namen hab ich genommen, weil ich wollte irgendwo Pixel drin haben :)

Nina2402
Fragesteller

wir machen eigentlich relativ viel quatsch und lachen uns und unsere Mitspieler gegenseitig aus, wenn mal etwas schiefgeht. bisschen cute ist natürlich nie verkehrt :)

PixelWriting  18.05.2022, 21:42
@TimeTravel3

Wieso denn nicht? Kann man doch machen, ich mein ich heiß auf einem Spiel LasagneDieErste xD

PixelWriting  18.05.2022, 21:48
@TimeTravel3

Ach Mensch, wieso regst du dich so sehr darüber auf, wenn du selber als Antwort schreibst: Einfach was dir beim pennen einfällt?