Wie gefällt euch Warhammer 40.000: Space Marine 2?

2 Antworten

Ich hab den ersten Teil wirklich gefeiert und mich auch auf den zweiten gefreut.

Aber was das Spiel für mich wieder in den Hintergrund gedrängt hat, ist leider Titus. Ich mag ihn nicht. Ich mag die Ultramarines nicht und was soll dieses "Primarification"? Es gibt seit Ewigkeiten Primarchen mehr. In einer der ersten Zwischensequenzen ist die Rede davon, dass der Primarch unterwegs ist, oder so etwas... Wo kommt der mit mal her?? Aber gut, die Wege des Warp sind unergründlich.

Ich hätte mir einen anderen Charakter und einen anderen Orden gewünscht. Meinetwegen hätte die Deathwatch bleiben können - die Jungs sind Ideal, wenn es gegen die Schwarmflotte geht. Grey Knights, Space Wolfs, Blood Ravens... es gibt so viele spannende Figuren. Aber es müssen unbedingt die Blauen mit dem Stock im Arsch sein.

Aktuell dümpelt das Spiel auf der Wunschliste eher im hinteren bereich. Ich hab Kill Team und Martyr wieder ausgepackt. Mal sehen, wann es im Sale auftaucht, dann ist es evtl einen Versuch wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Jessisma
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. So vom Orden her bin ich auch kein super Fan, aber liegt daran, dass ich kein Blau mag. xD Aber zum Glück kann man ja zumindest im PvE/P die Farben selbst bestimmten und quasi die Ordens Zugehörigkeit. Man gammelt nur weiterhin auf dem Schiff der Ultras.

Jekanadar  12.09.2024, 10:08
@Jessisma

Die Ultras sind in ihrem Verhalten immer so festgefahren. Wie so Rentner, die Kinder anbrüllen, wenn die zu laut spielen. Sie handeln strikt nach dem Codex Astartes, das ist immer so vorhersehbar.

Jessisma
Beitragsersteller
@Jekanadar

Persönlich bin ich ein Fan von den Blood Angels wegen dem roten Durst vor allem.

Jekanadar  12.09.2024, 10:21
@Jessisma

Ja, der ist auch spannend. Ich mag die Salamandra. Sie sind eher die schnellen Taktiker. Aber ich als Orc Spieler dürfte da ja gar nicht mitreden. Meine einzige Taktik ist "rot is schnella". Und die feste Überzeugung, das die verdammten Deffkopta-Minis einfach nicht weniger werden.

Ich persönlich finde das Spiel gelungen. Es entspricht meinen Erwartungen und ähnelt dem 1. Teil im Spiel- und Erzählstiel. Auch werden einige Anspielungen auf den 1. Teil gemacht, die mich schon ein paar mal zum Schmunzeln gebracht haben.

Aktuell spiele ich die Kampanien im Coop mit Freunden durch. Im Single Modus habe ich diese bereits 1x abgeschlossen.

Die Version ist dabei vollkommen egal, da sich inhaltlich nichts ändert. Oder meinst du die Plattform? Wenn Plattform, dann PC.

Jessisma
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich sehe es sehr ähnlich. Bei der Version meinte ich, ob man sich die normale für 60€ oder die Ultra für 100€ gekauft hatte.

Jessisma
Beitragsersteller
@Asardec

Same. Hat sich aber auch gelohnt finde ich. So konnte man das ganze Wochenende ausnutzen und nicht erst am Montag in der Arbeitswoche.

Asardec  12.09.2024, 15:25
@Jessisma
So konnte man das ganze Wochenende ausnutzen

Zumindest konnte man sich schon mal rantasten um dann den Freunden das Spiel zu erklären (selbst denen, die auch schon Teil 1 gespielt hatten).

Um ein ganzes Wochenende das selbe Spiel zu zocken bin ich vermutlich zu alt.