Frage zu Allahs 99 Namen?
Allah t. hat bekanntlich 99 Namen.
Ich versuche sie auswendig zu lernen und als ich nach einer Liste geschaut habe mit den Namen war auf einer Liste ein Name darauf auf der anderen nicht. Was jetzt? Ist eine Liste falsch oder hat Allah mehr als 99 Namen? Oder haben zwei Namen die selbe Bedeutung?
Kennt ihr eine authentische Liste anhand der ich mich orientieren kann. Danke!
Bitte respektiert das die Frage nur an Muslime gerichtet ist, weil alles andere mir nicht helfen wird…
Um welche Namen handelt es sich? Welcher Name ist in der anderen stattdessen drin?
Also zum Beispiel war auf einer Liste Allah als 99 namen auf der anderen war er gar nicht drauf..
Nicht alle Auflistungen sind identisch. Manche Auflistungen beinhalten auch z.B. den Namen Der Heiler (Al-Schafiy) und dafür einen anderen Namen nicht.
Genau das meinte ich !
Ja die Namen variieren halt weil es verschiedene Hadithe also Überlieferungen gibt deswegen.
Okay danke!
3 Antworten
Ich weiß nicht wieviel Geld du hast. Aber vielleicht hilft ja das Buch.
Ich schaue nochmal nach einem Link, kann aber nichts versprechen.
Dankeeee das ist genau die website die ich gemeint habe:)
Allah hat mehr als 99 Namen, die sind und aber nicht bekannt, also die restlichen Namen kennt nur Allah
Die 99 sind aber in Quran erwähnt worden
Hier kannst du alle nach lesen
http://www.eslam.de/begriffe/n/neunundneunzig_schoenste_namen.htm
Perfekt danke! Das war die Website die ich verwendet habe mit dem Beispiel das die den Namen Allah nicht aufzählen 👍🏻👍🏻
Hab noch ein Bild hochgeladen um zu vergleichen, damit du 100% sicher bist
Allah ist der Hauptname, dazu kommen noch 99 weitere, die er uns offenbart hat. Das sind nur die wichtigsten Namen. Er hat noch weitere, die uns aber nicht bekannt sind.
Ich habe einen Link gefunden, der professionell aussieht.
99 schönste Namen (eslam.de)