Frage zu Allahs 99 Namen?

ItsJustMe38  20.07.2024, 22:34

Um welche Namen handelt es sich? Welcher Name ist in der anderen stattdessen drin?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Also zum Beispiel war auf einer Liste Allah als 99 namen auf der anderen war er gar nicht drauf..

Deutschland133  20.07.2024, 22:54

Nicht alle Auflistungen sind identisch. Manche Auflistungen beinhalten auch z.B. den Namen Der Heiler (Al-Schafiy) und dafür einen anderen Namen nicht.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Genau das meinte ich !

Deutschland133  20.07.2024, 22:56

Ja die Namen variieren halt weil es verschiedene Hadithe also Überlieferungen gibt deswegen.

3 Antworten

Die 99 namen Allahs: Die 99 Namen Gottes lernen - auf Deutsch und Arabisch (Audio inklusive) - aus dem Koran und der Sunna - für Erwachsene und Kinder : Kitab, IQRA: Amazon.de: Bücher

Ich weiß nicht wieviel Geld du hast. Aber vielleicht hilft ja das Buch.

Ich schaue nochmal nach einem Link, kann aber nichts versprechen.

Allah hat mehr als 99 Namen, die sind und aber nicht bekannt, also die restlichen Namen kennt nur Allah

Die 99 sind aber in Quran erwähnt worden

Hier kannst du alle nach lesen

http://www.eslam.de/begriffe/n/neunundneunzig_schoenste_namen.htm

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)

verreisterNutzer  20.07.2024, 23:05

Perfekt danke! Das war die Website die ich verwendet habe mit dem Beispiel das die den Namen Allah nicht aufzählen 👍🏻👍🏻

Allah ist der Hauptname, dazu kommen noch 99 weitere, die er uns offenbart hat. Das sind nur die wichtigsten Namen. Er hat noch weitere, die uns aber nicht bekannt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid