PC laggt beim zocken?

s

3 Antworten

Erst Einmal ist dein RAM ziemlich langsam.

Ich weiß jetzt nicht, ob es tatsächlich nur 2.133 MHz RAM ist, oder ob du das XMP nicht aktiviert hast.

Denn bei Ryzen sollte RAM schon mindestens mit 3.200 MHz RAM laufen.

Und dann wären die Temperaturen mal interessant. Oftmals ist es gerade im Sommer der Fall, dass die Temperaturen stark steigen, weshalb CPU als auch GPU heruntertakten um nicht zu überhitzen.

Das hat dann im Spiel Ruckler/Aussetzer zur Folge.

Niklas2333
Beitragsersteller

also ich habe xmp aktiviert aber da geht gornix hoch bleibt sogar bei 1497 hz oder sowas

Niklas2333
Beitragsersteller

denke aber mal die ssd muss auch mal neu ist eine

Datenträger 2 (C:)

KINGSTON SNVS250G

Kapazität: 233 GB

Niklas2333
Beitragsersteller

Temperaturen sind drin

Deine DDR4 Ram läuft mit ziemlich wenig Hz.

Musst im Bios mal die XMP aktivieren. meist ist da eine vorgefertigte hinterlegt.

Würde nicht über 3200 hinaus da es dann zu probs kommen kann wenn man sich nicht auskennt.

Aber wenn da nichtmehr 1000hz steht, sollte dein problem behoben sein.

Hast fast dasselbe System wie ich ^^. Bei mir lag es am Nvidia Experience Driver seit 'nem update laggte es auch im Spiel und ich hatte auch Mikro Ruckler usw. eine Deinstallation von Nvidia Experience hat mir geholfen habe dann nur den Grafik-Driver installiert. Du solltest auch mal mit crystal Disk deine Festplatten überprüfen daran könnte es z. B. auch liegen. Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen.

ichweisnetwas  14.08.2024, 09:46

Lag dann aber vermutlich eher an dem Nvidia Experience Overlay und nicht am Programm ansich.

Das overlay kannste auch einfach deaktivieren.

Niklas2333
Beitragsersteller

denke aber mal die ssd muss auch mal neu ist eine

Datenträger 2 (C:)

KINGSTON SNVS250G

Kapazität: 233 GB