Gibt es einen Unterschied zwischen Overwatch 1 & 2?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Ja

Ja, natürlich gibt es unterschiede. Auf dem ersten blick mag das sehr ähnlich sein und ja - ist es teilweise auch sehr, aber es hat sich doch vieles geändert.

Der kampfstyle hat sich meiner meinung nach sehr geändert. Man kämpft zwar noch im team, aber individuell wurden die helden automatisch wegen 5gegen5 stärker.

Einige helden haben sich geändert, doomfist ist ein tank, das design wurde geändert, keine lootboxen, battlepass wurde hinzugefügt, es gibt keine level mehr, unterschiedliche costemics wurden hinzugefügt, aber im grunde bleibt es wie ein sehr großes update mit halt eben viele änderungen/unterschiede.

Die version des spiels wurde auch weitergeführt, nur dass es eben mit einer 2 anfängt :)

Gibt es einen Unterschied zwischen Overwatch 1 & 2?

Also es gibt definitv viele unterschiede, aber klar, es ist immernoch overwatch und niccht kein komplett neues spiel, was hat man sich denn sonst erwartet?

Ja

Abgesehen von ein paar neuen Maps, heroes und heroereworks und Balancing nur, dass aus dem 6v6 ein 5v5 wurde.

Das 5v5 klingt nach nicht viel, hat aber einen sehr großen Einfluss auf das Gameplay. Durch die Entfernung eines zweiten Tanks wurden Metas, wie double shield oder Rein/Zarya entfernt. Problem an Overwatch 1 war, dass Supporter und DPS sich an das anpassen mussten, was die Tanks gespielt haben. Es hat sich immer an die Tanks gerichtet. Besonders DPS Spieler haben in der Regel kaum/wenig Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt. Durch die Entfernung des zweiten Tanks wurden diese Metas zerstört, wodurch Supporter und DPS mehr Einfluss und mehr Freiheit bekommen haben. Dadurch hat sich das gesamte Gameplay geänder, was sowohl die Picks an geht, sowie dass jetzt größtenteils auf Brawling(Nahkampf)/Dive gelegt wird.

Sonst hat sich großartig nicht mehr geändert(Abgesehen davon, dass 2023 der PvE modus erscheinen wird).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1300 Spielstunden,Tank-/Supportmain Ranked: Master 1