Kreative Aufgaben zu einer Lektüre!

2 Antworten

Hi..

ich hab das auch mal machen müssen. Hier sind noch ein paar Ideen:

-Comic malen

-aus anderer Sicht schreiben (z. B. Hauptperson, Mutter...)

-schreib eine Empfehlung des Buches (z. B. an deine Freundin/ Freund)

- Erfinde ne neue Person und schreib eine fiktive Kurzgeschichte darüber, wie die Person die Geschichte hätte beeinflussen können.
- oder: Verändere ein zentrales Ereignis in dem Buch und schreib, wie dieses Ereignis den weiteren Verlauf hätte beeinflussen können

- Zeitungsartikel über ein Ereignis aus dem Buch

- Hintergrundgeschichte einer der Personen erfinden und beschreiben (zB Kindheit usw)