Kreative Aufgabe, Deutsch Tipps?
Hallo, ich schreib morgen Deutsch Charakterisierung und die zweite Aufgabe ist eine kreative Aufgabe aus der Sicht des Protagonisten, entweder eine E-Mail, ein Brief oder ein Tagebucheintrag. Und mein Lehrer hat gemeint, dass ihm wichtig ist, dabei wirklich kreativ zu sein und sich was lustiges/ passendes einfallen zu lassen, wie zum Beispiel bei der E-Mail am Ende zu schreiben: versendet von Julians IPhone. Oder bei dem Tagebucheintrag, wenn die Zeit reicht, einen Sticker oder win Kinoticket Beispielsweise daneben zu malen (weil die Protagonisten im Kino waren und sie davon erzählt bspw.) Hat jemand noch Ideen für ein paar der Schreibaufgaben, die meinem Lehrer gefallen könnten? Ich will irgendwas einbringen, dass er noch nicht erwähnt hat, damit er quasi nicht immer das gleiche sieht. (Die Geschichte spielt übrigens definitiv in der heutigen Zeit, also keine veralteten Insider Beispiele)
1 Antwort
Für den Brief, lass ihn Handgeschrieben sein, aber nehme als "Überschrift" etwas lustiges als wäre es getippt worde beispielsweise:
Antwortbrief an Idiot Nr2.pdt
Untitled33.docx
Oder lass dir da irgentwas lustiges einfallen und lass auch den Inhalt vllt etwas wie ne Word oder Pdf Datei aussehen. Vielleicht ein paar Wörter in kursiv oder fett schreiben. Rechtschreibfehler rot ankringeln und Satzzeichenfehler in blau.
Für die Email kannst du unteranderem noch einen falschen Adressanten benutzen oder ein CC hinzufügen. Bsp:
Email an maximuster@gmail.com
Hallo lieber Thomas,
oder CC herrdeutschlehrer@echtername.com
und in der Email dann so leichfertig lästern/ peinliches erzählen wie ich habe einen Crush auf Herr ..... (dein Lehrer Name) sowas
Ich weiß nicht ob du schon angefangen hast, aber sowas würde ich machen.
Viel Glück🍀