Krankmeldung für nächsten Tag obwohl mich Mitarbeiter am Vortag (auch schon AU) in Stadt gesehen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich krank, du bist Azubi, keiner wird sich wirklich darum kümmern. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, nur da hat mich mein lehrausbilder gesehen. Er sagt aber gegen einen Krankenschein können sie nichts machen!:)

Nur weil man dich gesehen hat, heißt es doch nicht, dass du nicht krank bist, kannst ja gerade vom Arzt gekommen sein, oder vom Essen, denn auch kranke Menschen haben das Recht essen zu gehen oder einzukaufen.

Schriftsteller c: Winfried Schäfer - Rochau

Wenn du dich jetzt nicht gerade in Fitnessstudio gestellt und hart trainiert hast oder du die Nacht am Tresen durchgemacht hast, hast du kein Problem. Du musst ja irgendwie zur Apotheke, zum Arzt oder auch was Einkaufen können. Hat ja nicht jeder Vorrat für die nächsten drei Wochen im Keller.

Keineahnung1389 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:45

Ja hätte sie mich beim Rewe erwischtvgar kein Ding, nur war das leider im H&M.... Ich hatte aber keinerlei Klamotten oder sonst was in der Hand ich wollte nur eben Ohrringe nachkaufen aber das weiss sie ja nicht 😭

LisaAusPisa  12.02.2025, 19:47
@Keineahnung1389

Während der Krankheit darfst du alles tun, was deiner Genesung nicht im Weg steht. Du bist ja nicht bettlägrig. So mancher (zwielichtige) Arbeitgeber übt gerne Druck auf seine Mitarbeiter aus bei Krankmeldungen.

Geh zum Arzt und kurier dich aus. Hat ja niemand was davon, wenn du alle paar Wochen krank bist.

Gute Besserung!