Krankmeldung für nächsten Tag obwohl mich Mitarbeiter am Vortag (auch schon AU) in Stadt gesehen hat?
Hallo folgendes
Ich bin Azubi in einem Büro und habe mich am Montag auf der Arbeit schon nicht gut gefühlt. (Erkältung, leicht hohe Temperatur, steifer Nacken...)
Dienstag habe ich mich während der Arbeitszeit krankgemeldet und bin wieder heim.
Mittwoch habe ich mich für den gesamten Tag krank gemeldet, es ging mir nach ausschlafen aber schon ein wenig besser. Ich hatte noch Erledigungen in der Stadt zu tun weshalb ich dann den Abend dafür genutzt habe.
Habe mega unerwartet eine Mitarbeiterin aus der Abteilung gesehen und bin mir ziemlich sicher sie hat mich auch gesehen. Wir haben nichts gesagt da wir es zu spät realisiert haben.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mich jetzt die Tage auf Arbeit zwingen soll da ich Angst habe dass sie es der Teamleitung petzt (kann sie noch nicht einschätzen) oder einfach Krankmelden soll, da es mir tatsächlich noch nicht soo gut geht und es frühs bekanntlich am schlimmsten ist (Müsste dann sowieso zum Arzt). Ich würde die Chance auszukurieren auch gerne nutzen, da ich die letzte Zeit tatsächlich immer wieder krank wurde und es nie wirklich aufgehört hat.
Zu meinen Rechten: Bin leider NUR azubi und das "Vertrauen" der Teamleitung zu mir ist auch bereits gestört, da ich einmal Verschlafen habe (vor 2 Monaten...)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
3 Antworten
Melde dich krank, du bist Azubi, keiner wird sich wirklich darum kümmern. Mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, nur da hat mich mein lehrausbilder gesehen. Er sagt aber gegen einen Krankenschein können sie nichts machen!:)
Nur weil man dich gesehen hat, heißt es doch nicht, dass du nicht krank bist, kannst ja gerade vom Arzt gekommen sein, oder vom Essen, denn auch kranke Menschen haben das Recht essen zu gehen oder einzukaufen.
Schriftsteller c: Winfried Schäfer - Rochau
Wenn du dich jetzt nicht gerade in Fitnessstudio gestellt und hart trainiert hast oder du die Nacht am Tresen durchgemacht hast, hast du kein Problem. Du musst ja irgendwie zur Apotheke, zum Arzt oder auch was Einkaufen können. Hat ja nicht jeder Vorrat für die nächsten drei Wochen im Keller.
Während der Krankheit darfst du alles tun, was deiner Genesung nicht im Weg steht. Du bist ja nicht bettlägrig. So mancher (zwielichtige) Arbeitgeber übt gerne Druck auf seine Mitarbeiter aus bei Krankmeldungen.
Geh zum Arzt und kurier dich aus. Hat ja niemand was davon, wenn du alle paar Wochen krank bist.
Gute Besserung!
Ja hätte sie mich beim Rewe erwischtvgar kein Ding, nur war das leider im H&M.... Ich hatte aber keinerlei Klamotten oder sonst was in der Hand ich wollte nur eben Ohrringe nachkaufen aber das weiss sie ja nicht 😭