Teamleiter neues Unternehmen Start?

3 Antworten

das kommt einwenig darauf an : -woher ich komme , -ob ich die Prozesse und Abläufe kenne. - wie groß mein Aufgabenbereich ist

Aber von Grundsatz her:

  1. Team Besprechung mit kurzer Vorstellung Aufgaben Bereich Verantwortlichkeit der Mitarbeiter, vielleicht nach ihren Stärken fragen
  2. dann kurz in jeden Bereich rein schnuppern
  3. deine Vorstellung dem Team zur Kenntnis geben

Sich vorstellen und dann sich erst einmal viele Tage alles anschauen und die Leute kennenlernen. Dann irgendwann mal einen Plan machen und dann noch später und ganz langsam alles verbessern.