Teamleiter (5 Personen) stressig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, bin auch Führungskraft für 23 Personen. Es kommt auf die Branche, die Aufgabenerledigung und die Zielvorgaben an.
Insofern kann man die Funktion des Teamleiters nicht pauschalisieren.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Darf ich fragen, welche Branche (wenn du magst: Unternehmen) du bist? Was hilft dir, wenig Stress zu haben? Vielen Dank für deine Erfahrungen / Empfehlungen !

Enaselina  27.07.2024, 22:48
@ickebinshallo

Ich bin im Bereich des öffentlichen Dienstes tätig.
Ich priorisiere meine Aufgaben nach Wichtigkeit und Bedeutung für den Ablauf der Geschäftsprozesse. Den Mitarbeitenden vermittle ich meine Handlungsweise und mache sie transparent, um die größtmögliche Unterstützung und Bereitschaft zur Zielerreichung zu erhalten.
Sport und Besuche von Konzerten und anderen Veranstaltungen (Comedy, Kabarett etc.) helfen mir den Stress zu kompensieren.