Krankengeld immer noch nicht da was tun?

Edit: Ich könnte auch Geld leihen von Familie aber es geht mir einfach ums Prinzip…. Können solche Verzögerungen mal passieren?

Ich glaube meine Krankenkasse hat mitgelesen 😂 hab grad mein Krankengeld bekommen!

2 Antworten

Also ich habe immer so eine Woche gewartet bis das Krankengeld nach Einreichung der Folgebescheinigung auf dem Konto war. Ich finde das eine nicht zu lange Wartezeit.

Wenn es bei Dir bisher nach ein/zwei Tagen bereits da war, hast Du einfach Glück gehabt. Ein paar Tage mehr liegen im üblichen Rahmen.

Logic99
Beitragsersteller

Ja wie gesagt bei mir hat es wirklich jedes mal nur 24 Stunden gedauert. Aber ist jetzt Gott sei Dank drauf!

finde es sollte immer pünktlich drauf sein wie beim Lohn auch. Im Endeffekt ist das Geld was ich bekomme für 4 Wochen und da möchte ich nicht paar Tage länger warten.

AngiedieSchlaue  23.09.2024, 10:29
@Logic99

Pünktlich ist es, wenn es nur ein paar Tage dauert. Und da sind bis zu 10 Tagen angemessen.

Wenn du halt länger als 18 Monate krank bist bekommst du Arbeitslosengeld und kein Krankengeld mehr da musst du drauf achten dann

Logic99
Beitragsersteller

Bin aber noch nicht 18 Monate krank sondern 10-11 Monate.

Lenasopie  24.09.2024, 15:52
@Logic99

Alles gut ich wollte dich lediglich drauf aufmerksam machen. War kein Angriff :)

Logic99
Beitragsersteller

Das weiss ich danke.