Kranke Welt wiessoo?

11 Antworten

Was soll man dazu antworten? Die Welt oder zumindest manche Menschen sind halt egoistisch. Es gibt, wie immer im Leben, solche und solche. Manche sind egoistisch und manche nicht. Manche Millionäre oder Milliardäre spenden, manche nicht. Im übrigen macht nicht jeder, der spendet, das auch öffentlich. Vielleicht spendet Ronaldo Geld, ohne das in die Welt hinauszuposaunen. Viele spenden für konkrete Projekte und nicht pauschal "gegen Armut".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör auf zu jammern und zu heulen. "Die Reichen" machen das doch schon, nur plärrt das eben nicht jeder von denen in der ganzen Welt herum. Hier in der Region wohnt ein Multi-Milliardär, der alle möglichen sozialen Einrichtungen unterstützt und selbst gründet. Das weiß man, wenn man hier wohnt, spricht sich eben rum. Aber der gibt damit nicht an, hat der gar nicht nötig.

Du kannst die Welt mit Fisch nähren, oder du bringst den Menschen fischen bei! Oder so hab ich den Spruch noch in Erinnerung.

VW kauft gerade für mehrere Millionen medizinische Geräte ein. Außerdem stellen sie ihre Produktion um damit sie Teile für Beatmungsgeräte herstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Ronaldo hat ein geschätzes vermögen von 400 milionen Euro das heist er spendet 10 Milionen das sind 2,5 % jetzt nicht viel aber sagen wir mal du hast  232.800 € netto Vermögen und du spendest davon 2,5% hast du nur noch 226.980 als verlierst 5.820€ nicht so geil wen du 3000€ Bruto verdienst oder weniger also 2 mal dein Monats gehalt weg geben müsstest oder machts nur weil leute das verlangen.