Ich hasse die Reichen, warum ist das nicht bei allen so?

27 Antworten

Guten Morgen, so geht es mir bei einigen auch. Nicht dass ich deswegen neidisch bin, weil die eben reich sind, nein, manche lassen sich das voll raushängen, geben damit an, dass sie viel Geld haben. Fahren Luxusschlitten, tragen überteuerte Kleidung und schauen dich als normalen Arbeitenden Bürger an, von oben bis unten an, als wärst du nichts. Bei diesem Blick könnte ich jedem ins Gesicht springen.

Polizisten z.B. haben auch meistens dieses Blick als wären die etwas besseres. Vor allem die jungen.

Ich bin z.B. Verkäuferin im Einzelhandel und ich muss leider oft solche Blicke ertragen. Schon seit meiner Lehrzeit dort. Es sind aber nicht nur die reichen sondern auch ganz normale Bürger, wie wir. Warum die das auch tun, keine Ahnung. Aber ich vermute mal, die denken, dass ich ja nur eine Verkäuferin also nutze ich nichts. Mehr als Kassieren und Regale einräumen kann ich eh nicht. Oder nicht viel Geld verdiene bla bla.

Ich setze allerdings dann meinen Lieblingsblick auf (bestehend aus Freundlichem/Arrogantem Lächeln) und denke mir dabei... „Deshalb scheißt du auch keinen anderen Dreck wie ich“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frag mich eher warum in dir so viel Hass steckt und warum du dich mehr auf das Leben anderer konzentrierst als auf dein eigenes...

Ich glaube man "darf" niemanden Hassen. Hass ist ein schlechter Charakterzug und zeigt, dass man mit seinem eigenen Selbst nicht zufrieden ist.

christopher33
Beitragsersteller

In dieser Welt wo Geld regiert bleibt manchen fast nichts um würdig zu leben, andere haben zu viel das ist wiedernatürlich! In der natur ohne Gesetze wären die Reichen längst erschlagen worden.

Quandt  01.02.2018, 10:50
@christopher33

Zurück zu den Wurzeln? Na dein Gesicht möchte ich sehen, wenn ein Säbelzahntiger vor dir steht und die Allgemeinheit dir nicht zur Seite steht. Mit 27 rafft dich die Influenza hin ...

Erde an Christopher33 ...

LKZUM  01.02.2018, 10:55
@christopher33

Du gehörst aber auch zu den Leuten die viel haben. Spendest du an dritte Welt Länder? Hilfst du den Armen hier, Obdachlose, Flüchtlinge, Kranke? Meckerst du nur oder wirst du auch aktiv?

Es ist einfach über die "superreichen" zu schimpfen. Aber dass wir in Deutschland alle zu dem reichen Teil der Bevölkerung gehören wird dabei schnell vergessen.

Dann mach es selbst anders.

Kannst ja ein Unternehmen gründen mit anderen zusammen auf Gewinnteilungs-Basis, so dass niemand ausgebeutet wird, verstehst?

Kann durchaus funktionieren, brauchst jetzt "nur" noch eine gute Idee.

Viel Erfolg dabei, LG.

Du hast was gegen Reiche, kann das sein? Ich werde dir hier keine Argumente dafür geben, warum man Menschen, egal aus welche Steuerklassen, gleich behandeln sollte. Dass sollst du nämlich am beste

Du scheinst eine Marxistisch-Kommunistische ansicht von der Welt zu haben.

Wurde dir diese Kommunistische Ideologie vorgetrichtert oder bist du selbst darauf gekommen. Ich empfehle dir, dich mit Marx und Engels mehr auseinanderzusetzen, denn du scheinst die gleiche Meinung haben wie diese.

In unserer heutigen Ära scheint es mir, das Der Kommunismus und die Denkweise die dazu geführt hat (deine) viel zu wenig kritisiert wird, obwohl Kapitalismus ständig ins schlechte Licht gestellt wird. Ich bitte dich deshalb, dich Mit Kommunismus und den Diktaturen die dadurch entstanden sind, auseinanderzusetzen, bevor du der RAF oder Antifa beitritst! ich Empfehle dir Professor "Jordan B. Peterson" auf Youtube zu schauen. Er ist Psychologe und befasst sich mit der Menschlichen Natur, auch Hass, und wie durch Hass Diktaturen entstehen.

Du hast eine Einstellung, die an Anarchie grenzt. Reiche sind zwar aufgrund ihrer finanziellen Mittel vielleicht priviligiert, aber sie deswegen zu hassen, daraus spricht bloss dein Neid. Daran kannst du sowieso nichts ändern und du bleibst so unglücklich, frustriert, hasserfüllt und von Neid zerfressen. Ändere stattdessen deine Einstellung und suche dein Glück in einer positiven Einstellung gegenüber den Fakten des Reichtums in allen Dingen.