Warum kommen die meisten Weltklasse Fussballer aus Armut?

1 Antwort

In einigen Ländern sind Fußballplätze und -ausrüstung möglicherweise nicht so leicht verfügbar oder erschwinglich wie in anderen Ländern, was dazu führen kann, dass Kinder und Jugendliche improvisieren und ihre eigenen Techniken und Spielstile entwickeln müssen.

Außerdem können auch wirtschaftliche Schwierigkeiten und familiäre Herausforderungen dazu führen, dass junge Menschen hart arbeiten und diszipliniert bleiben, um ihre Träume zu verwirklichen.

Für viele ist der Fußball die einzige Möglichkeit, für sich und Ihre Generation aus der Armut zu entfliehen und ein doch angenehmes Leben führen zu können, was unter normalen Umständen nie möglich wäre.

https://fanclub.dfb.de/artikel/fussball-in-den-favelas-der-traum-vom-weg-aus-der-armut-49663/full/1/

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Fußballspieler, Cristiano Ronaldo, Lionel Messi)