Krafttraining?

5 Antworten

Glaube nicht, dass das so funktioniert.

Sowas kommt ja nicht einfach so, kommt ja wenn man beispielsweise Krank stark körperlich anstrengende Aktivitäten vornimmt

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Wie krank muss man sein?

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@18undFreundin

Nun hab ich das Problem das ich Heuschnupfen habe und gerade jetzt zu dieser Jahreszeit teilweise schwer auseinander halten kann ob ich erkältet bin oder ob es Heuschnupfen ist.

Wie verfährt man in so einem Fall?

18undFreundin  01.07.2024, 15:49
@Deralleskoen937

Das ist viel zu speziell, keine Ahnung, sofern du keine Symptome hast denke ich kannst du Trainieren, egal warum du Symptome hast, solltest du nicht mit Symptomen Trainieren.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@18undFreundin

Ich hab doch gesagt das ich Heuschnupfen habe und momentan natürlich Symptome habe und daher nicht weiß ob ich erkältet bin oder ob es die Allergie ist und ob ich trainieren kann

18undFreundin  01.07.2024, 15:57
@Deralleskoen937

Und ich hab dir gesagt, es spielt keine Rolle von wo die Symptome kommen, wenn dein Herz und deine Lunge super am Ackern sind, dann ist egal Ob das wegen Grippe oder Heuschnupfen ist. Dann ist es nicht gut.

Aber ich bin auch kein Arzt ich kann es dir nicht mit sicherheit sagen

Heyho,

Findet ihr es nicht total risikoreich Krafttraining zu machen, obwohl ihr dabei theoretisch jeder Zeit einfach tot umfallen könntet?

Nein, im Gegenteil. Richtig ausgeführt ist Krafttraining sogar gesundheitsfördernd für den Körper. Du könntest bei jeder aktivität tot umfallen, das Risiko ist dadurch nicht signifikant höher.

Weil ihr theoretisch eine Herzmuskel Entzündung haben könnt, die ihr nicht bemerkt. Tritt garnicht so selten auf das Sportler einfach tot umfallen

Zu Deinem letzten Satz: Möglicherweise hast Du einen falschen Eindruck. Es sterben Sportler, aber meistens aufgrund von Problematiken, die sie unabhängig vom Sport gehabt hätten. Solange man sportliche Aktivitäten auf ein gesundes Maß begrenzt, wird dadurch nicht das Risiko erhöht, früher zu sterben ... im Gegenteil!!

Was Theorie und was Praxis ist, ist ein Unterschied. Die Zahl der Herzmuskelentzündungen bzw. Herzinfakte, die auf sportliche Aktivitäten zurückzuführen sind, sind signifikant Gering und bilden eine Ausnahme.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Du kannst rein theoretisch jederzeit tot umfallen. Egal ob in 5 Minuten, 5 Wochen oder 5 Jahren. Keiner weiß es aber Kraftsport ist nicht so gefährlich wie du denkst. Da müssen schon einige Faktoren mitspielen, dass das passieren könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanges Training mit individuellen Ernährungsplänen

Viel mehr fallen aber einfach so tot um weil sie KEINEN Sport gemacht haben.

Und wenn man die Übungen korrekt macht und sich nicht überfordert, dann hält sich auch das Verletzungsrisiko in Grenzen.

Findest du es nicht total risikoreich aus dem Haus zu gehen? Du könntest schließlich stolpern und dir das Genick brechen