Herzmuskel Entzündung und plötzlich tot?

4 Antworten

Hypochondrie (von altgriechischὑποχόνδριαhypochóndria für den „Bereich unter den Rippen“) ist zum einen nach dem internationalen Klassifikationssystem ICD-10 eine psychische Störung aus der Untergruppe der somatoformen Störungen. Die Betroffenen beschäftigen sich beharrlich mit der Möglichkeit, an einer oder mehreren schweren und fortschreitenden körperlichen Krankheiten zu leiden, ohne dass sich dafür ein angemessener, objektiver Befund finden lässt. Zudem ist Hypochondrie ein Symptom, das auch im Rahmen anderer psychischer Störungen auftreten kann. (Wikipedia)

Tja, russ. Roulette eben wer seinen Körper überbeansprucht.....ich halte von allzu sportlichem Tun gar nichts aber in Maßen soll es ja gesund sein.

Nein das ist Hypochondrie

Herzmuskelentzündungen treten meistens auf nach heftigen Infekten wie starke Erkältung, ne Magendarmgrippe oder sonstigen fiebrigen Infekten wenn man sich nicht schont und auch dann ist das nur ein KANN, muss aber nicht, so oft kommt das nicht vor

Ich trainier seit über 10 Jahren Bodybuilding, war auch krank und war früher sogar krank trainieren (natürlich unklug) und es war rein gar nichts

Was denkst du wie viele trainieren oder guck dir die Bauarbeiter an, die bleiben nicht daheim mit Erkältung und ackern 8h hart körperlich (ist trotzdem dumm) und da passiert auch selten was

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also ist es eher kein Lotto Spiel?

Henny97  30.06.2024, 12:26
@Deralleskoen937

die kommt nicht oft vor unterm Strich, da braucht man auch ne gute Portion Pech und/oder man muss halt einfach wirklich dumm sein

Wer meint völlig erkältet und hustend, am besten noch mit 38 Temperatur weiter zu trainieren der ist halt auch selbst Schuld

Wenn man krank ist nicht trainieren gehen und warten bis man wieder gesund ist dann passiert auch nix

Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu sterben ist garantiert höher.