Herzmuskel?

2 Antworten

Weist du überhaupt wie man sowas bekommt?
Viele Sportler entwickeln manchmal eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer Überlastung des Herzens. Intensive körperliche Aktivität, insbesondere bei Wettkämpfen oder Trainingseinheiten, kann zu einer vorübergehenden Schwächung des Immunsystems führen, was das Risiko einer Infektion erhöht. Wenn Sportler trotz Krankheit weiter trainieren, kann dies zu einer Verschlimmerung der Entzündung führen. Daher ist es wichtig, auf den Körper zu hören, ausreichend zu ruhen und bei Anzeichen von Krankheit das Training zu unterbrechen, um das Risiko von Herzmuskelentzündungen zu verringern.

wenn du aber bei Krankheit wenn du erkältet bist, Grippe, Fieber oder so hast keinen intensiven Leistungssport betreibst (was für jeden selbstverständlich sein sollte, der Wert auf seine Gesundheit legt) und dich auskurierst, bekommst du sowas auch eigentlich nicht. Also keine Sorge :)

Gruß Levi m/23

Hi, ich neige dazu ein Hypochonder zu sein

Dann sind vermutlich 99,9% deiner Ängste unberechtigt - inklusive der Herzmuskelentzündung.