Herzmuskel?

3 Antworten

Weist du überhaupt wie man sowas bekommt?
Viele Sportler entwickeln manchmal eine Herzmuskelentzündung aufgrund einer Überlastung des Herzens. Intensive körperliche Aktivität, insbesondere bei Wettkämpfen oder Trainingseinheiten, kann zu einer vorübergehenden Schwächung des Immunsystems führen, was das Risiko einer Infektion erhöht. Wenn Sportler trotz Krankheit weiter trainieren, kann dies zu einer Verschlimmerung der Entzündung führen. Daher ist es wichtig, auf den Körper zu hören, ausreichend zu ruhen und bei Anzeichen von Krankheit das Training zu unterbrechen, um das Risiko von Herzmuskelentzündungen zu verringern.

wenn du aber bei Krankheit wenn du erkältet bist, Grippe, Fieber oder so hast keinen intensiven Leistungssport betreibst (was für jeden selbstverständlich sein sollte, der Wert auf seine Gesundheit legt) und dich auskurierst, bekommst du sowas auch eigentlich nicht. Also keine Sorge :)

Gruß Levi m/23

Hey tatsächlich neige auch ich dazu ein Hypochonder zu sein. Und meine Größte Angst ist auch diese Tatsächlich. Aber ohne es böse zu meinen solltest du dir vielleicht einen Psychologen suchen. Das muss/musste ich auch tun. Glaube mir das könnte dir helfen. Aber ich verstehe die Angst auch ich habe sie derzeit obwohl ich nicht mal etwas getan habe was dafür sorgen könnte das ich eine Herzmuskelentzündung bekomme. Naja ich denke wenn du das gefühl hast das du eine Herzmuskelentzündung hast gehe lieber einmal mehr zum Arzt als einmal weniger und lasse dich durchchecken. Alles gut und LG.🤲🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi, ich neige dazu ein Hypochonder zu sein

Dann sind vermutlich 99,9% deiner Ängste unberechtigt - inklusive der Herzmuskelentzündung.