Krafttraining + Cardio und 2000 kcal?
Hey! Also ich würde Montag bis Freitag Krafttraining machen. Ich war schon einmal im Fintessstudio angemeldet, dennoch nicht lange, da dann Corona kam. Ich war sehr unerfahren und habe auch nicht direkt etwas erreicht. Ich habe mich nun in einem anderen Fitnessstudio angemeldet, da ich mich in dem alten auch nicht richtig wohl gefühlt habe. Aber meine Frage ist nun ob es richtig ist 5mal die Woche (Montag - Freitag) Krafttraining zu machen, natürlich nicht 2 Tage hintereinander die selbe Muskelgruppe, sondern abwechselnd..& einmal Samstags joggen zu gehen. Sollte ich mehr Cardio machen oder reicht Samstags joggen (ca 1 stunde). Außerdem möchte ich ja meine Muskeln wachsen lassen, dafür müsste ich ja aber im Überschuss sein, allerdings möchte ich wenig Körperfett am Bauch behalten, reichen dann 2000 kcal für Muskelaufbau und einem flachen Bauch? Oder denkt ihr was anderes? Bin 16, 172, wiege 52 kg
3 Antworten
Mach mal langsam, wenn du sofort 5 Tage die Woche trainierst machst du dir höchstens die Gelenke und Sehnen kaputt als irgendwas aufzubauen, die 2000kcal verbrauchst du schon ohne Sport, wovon soll dein Körper dann noch Muskeln aufbauen? Am besten suchst du dir ein Studio wo du vernünftig betreut und informiert wirst und keines das dich nur melken will.
Was die meisten machen muss nicht das sein was sinnvoll ist. Ich sehe auch regelmäßig Leute die quasi den ganzen Nachmittag im Studio verbringen allerdings dort nicht viel sinnvolles machen. Mit deinem Gewicht kannst du da auch nicht viel gemacht haben.
Es ist ja auch schon etwas her, dass ich dort angemeldet war und durch die ganze Zeit während man einfach nichts durch Corona machen konnte, habe ich sehr viel Gewicht verloren. Das bedeutet aber nicht, dass ich „damals“ nicht viel im Fitnessstudio gemacht habe. Nur weil ich jetzt so wenig wiege, heißt es ja nicht, dass es schon immer so war :)
Komplett untergewichtig. Spare lieber das Geld und geh mal zum Psychologen wegen Essstörung!
danke für die antwort, ich weiß selber, dass ich in letzter Zeit zu viel runter gegangen bin vom gewicht her, aber das hättest du auch respektvoller schreiben können, ich komme damit klar, aber evtl würde das andere menschen triggern und ein schlechtes gefühl geben..Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt 😅
So wie ich mir hier die Antworten durchlese, gibt es kaum vernünftige. Also 5x die Woche ist sehr gut. Ich persönlich trainiere 6x. Ich würde dir aufjedenfall empfehlen bei 1x Cardio pro Woche zu bleiben und installier dir die App MyFitnessPal, gib die Daten ein und der wird dir berechnen, wie viel Kalorien du täglich zu dir nehmen sollst. Leider ist es so, dass wenn du zunehmen willst, automatisch dazu Fett kommt, egal wie gesund du dich ernährst. Deswegen machen Leute auch Massephasen und dann wieder Diät, damit die Breiter werden und dann die Diät, damit sie das Fett, was sie aufgenommen haben wieder verbrennen.
Ja, besser als zu hören, dass man eine Essstörung hat 😬 Lifesum sagt übrigens rund 2000 kcal
Funktioniert bei mir irgendwie nicht 🤔 Es kommt dann „Es tut uns leid, wir können deine Registrierung momentan nicht fertigstellen“
Die meisten trainieren doch 5mal die Woche, wenn nicht noch mehr 🤔 Beim alten Fitnessstudio war ich auch 5 mal die Woche und kam eigentlich super klar. Ich trainiere ja nicht jeden Tag die selben Muskelgruppen 🙈
danke für deine Antwort:)