HIT Cardio oder an den Trainingsfreie Tagen Joggen?

3 Antworten

Mach Dich bitte frei von vielen Dingen die Du hörst und die, wenn überhaupt, in den Hochleistungssport gehören. Als Hochleistungssportler weiß ich wovon ich rede...

Nahrungsergänzung, wann, wo , wieviele Sätze, Splits etc.! Meine ich gar nicht böse, aber ist völlig überbewertet. Das ist in etwa so, als wenn Du peinlich genau abmisst, wo Du welche Kurve in einem rennen zu fahren hast, kommst aber mit dem Rad!

Wenn Du 3x die Woche Muskeltraining betreibst und wirklich auch noch an Trainingsfreien Tagen läufst, Dich halbwegs anständig(ausgewogen) ernährst, dann ist der Erfolg nach mittelfristiger Zeit überragend. Da solltest Du auch auf eine anständige Engergiezufuhr achten, sonst geht Dein ZNS nach 6-8 Monaten in die Knie und Du bekommst Burnout Symptome.

Ich habe einen peinlichst genau abgestimmten Ernährungsplan, und ich kann Dir sagen, ich trainiere wahrscheinlich höchstens 45 Minuten länger am tag als Du!!!

Mach Dich frei von diesem Misst, und:

Nebenbei bemerkt: Die meisten Nahrungsergänzungen gehen auf die Hüfte, da zuviel Protein in Fett umgewandelt wird, Zucker oder andere Sachen enthalten.

Aus stinknormaler Ernährung holst Du alles nötige heraus. Ich gehe sogar mit jedem die Wette, dass ich einen 2800 kcal/Tag Plan aufstellen kann gegen alle Atkins- Schwachsinns, Low Carb Mediendiäten und bei 60 Minuten Training/Tag sieht mein Schüler nach 6 Monaten aus wie Adonis;-)

Weiter so und viel Erfolg...

LG

Berti

kami1a, UserMod Light  12.02.2014, 18:26

Den Hochleistungssportler nehme ich Dir mit dem Text gerne ab.DD

Um den 4er Split gehts nicht.<

Hallo ! Doch. Es wird viel zu oft und zu schnell gesplittet. Für einen 4er Split brauchst Du schon ein sehr umfangreiches Training und solltest auch schon lange trainieren.

Und bei 3 x Training die Woche würde ich nie splitten. Werden da Muskelgruppen nur 1 x die Woche trainiert so werden sie ungeduldig. Nach einigen Tagen beginnt der Abbau.

Laufbänder mag ich nicht ( Finde draußen Joggen viel besser).<

Super Einstellung und nicht zu schnell, also im aeroben Bereich, laufen. Schont die Muskeln und baut gut Ausdauer auf.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du Fett abbauen. Da empfiehlt es sich am ehesten ein Kalorindefizit anzupeilen. Ansonsten würde ich eine metabole Diätform auch Cardio-technisch empfehlen - sprich wenig bis garkein Cardio, und wenn dann Hit-Cardio.

Stattdessen kannst Du mit Supersätzen deine Trainingsintensivität erhöhen, oder 1 - 2 mal die Woche eben Hit-Cardio betreiben.

Gruß,