Kraftstation welche?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich in ein Fitnessstudio gehen. Häufig lohnt es sich nicht für Privatpersonen sich ein solches Gerät zuzulegen da man mehrere tausend Euro dafür ausgeben muss um etwas brauchbares zu bekommen und somit rechnet es sich erst nach vielen Jahren wobei es wahrscheinlicher ist dass das Gerät vorher irgendwelche defekte aufweist. Außerdem hast du im Fitnessstudio noch die Möglichkeit mehrere verschiedene Geräte und Hanteln zu nutzen sodass du nicht so eingeschränkt beim Training bist. Ein weiterer Pluspunkt im Studio wäre die Beratung entweder vom Personal oder häufig auch Tipps die man von erfahrenen Sportlern bekommt die insbesondere bei der richtigen Ausführung wichtig sein können. Wenn du wirklich nur zuhause trainieren möchtest dann würde ich mir eine Langhantel mit ein paar Gewichten, eine Bank und ein Squatrack zulegen. Evtl noch ein paar Kurzhanteln dazu bzw Kurzhantelstangen bei denen du ebenfalls das Gewicht wechseln kannst und irgendwo eine Klimmzugstange montieren.

PS. Du bist noch sehr jung. Bei dir könnte es sein dass es für Krafttraining noch zu früh für dich ist und du evtl später deshalb körperliche Probleme bekommen kannst. Mach am Anfang erstmal nur Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und starte vielleicht frühstens so mit 15/16 mit dem Training an Geräten

Für den Anfang reicht einfaches Eigengewichtstraining und wenn du kannst dann ins gym

Zu früh. Du solltest einigermaßen ausgewachsen sein.