Kotzen Beagle oder haben die Allesfresser einen starken Magen?

6 Antworten

Es kommt NIE auf die Rasse an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

Beagle neigen dazu alles zu fressen was sie finden. Und je mehr ein Hund etwas frisst, was für Hunde nicht geeignet ist um so öfters kommt es vor, dass du mit deinem Hund zum Tierarzt fahren musst damit er erbricht oder der Hund erbricht selbständig, gern auf dem einzigen Teppich im Haus oder du wirst von dem würgenden Hund geweckt und hast dann noch 2 Sekunden Zeit den Hund nach draußen zu bringen.

Beagle vertragen etwas was sie unterwegs nicht aufsammeln nicht besser nur weil sie futterorientiert sind.

Wenn du ein Problem damit hast, dass ein Hund erbricht dann musst passt eine Rasse, die futterorientiert ist wie der Beagle nicht zu dir und es kann mit jedem Hund schwierig werden wenn du ihn nicht von Anfang an soweit erziehen kannst, dass er nichts unterwegs frisst.

Bei einem Mischling ist nie sicher welche Charaktereigenschaften sich mehr durchsetzen und Vermehrer sollte man grundsätzlich nicht unterstützen.

Solche Eigenschaften sind nicht von der Rasse abhängig. Es gibt auch Beagle mit schwachem Magen, und ob der Hund ne schwache Blase hat kann man vorher nicht wissen.
Aber grundsätzlich müssen Welpen sehr oft und machen Arbeit, auch nachts.

Laura98K
Beitragsersteller

Eine Tendenz sehr wohl. Und ich rede nicht von Welpen.

Das ist doch Quatsch - das ist nicht rasseabhängig.

Solltest Du mit dem Gedanken spielen einen Welpen anzuschaffen solltest Du Dir absolut darüber im Klaren sein dass mindestens das erste halbe Jahr brutal anstrengend wird. Da ist nichts mit lange schlafen. Ein Welpe ist nicht stubenrein und kann seine Blase nicht kontrollieren. Der muss tagsüber alle 2 Stunden raus und nachts oft auch. Zumindest spät abends und morgens früh sofort.

Den Welpen kannst Du seine Minute alleine lassen, er macht viel Blödsinn und kostet eine Menge Zeit und Aufmerksamkeit. Und natürlich kotzt jeder Hund mal, Welpen erst recht. Aber auch erwachsene Hunde können krank werden oder eben mal was falsches fressen usw.

Laura98K
Beitragsersteller

Ich hatte mein ganzes Leben Hunde. Es gibt extreme Unterschiede was solche Tendenzen angeht. ICH REDE NICHT von Welpen.

William1307  29.09.2024, 21:59
@Laura98K

Trotzdem Unsinn. Es gibt keine Hunde die robustere Mägen haben als andere. Es kommt immer auf die Fütterung und Haltung an. Mit Rasse hat das gar nichts zu tun.

Nun grundsätzlich muss man mit Mischlingshunden immer mit Magen- Darmproblemen rechnen. Weil Hunde die nicht aus seriöser Zucht stammen in der Regel nicht seriös alle 2 Wochen bis zur Abgabe entwurmt werden. Das schädigt den Darm allzu oft für ein ganzes Leben.

Ob dein Hund alles zusammenfrisst oder nicht, liegt an der Aufzucht, an der Fütterung, Erziehung und am regelmässigen Entwurmen.

Wir haben nun schon den 3. Golden Retriever, keiner von ihnen war oder ist verfressen.

Verfressene Hunde macht man selber..