Überzeugende Argumente für Riesenschnauzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du bist beim VDH und möchtest Schutzdienst machen, den Hund entsprechend ausbilden und an Wettbewerben teilnehmen.
  • Du willst einen Jagdschein machen und den Hund entsprechend ausbilden
  • Du bist Mitglied einer HiOrg, möchtest Dich der Rettungshundestaffel anschließen und den Hund zur Flächen-/Trümmer-/Wassersuche ausbilden
  • Du hast einen Verein in der Nähe der Mondio anbietet und möchtest den Hund ebenfalls darin ausbilden.

Es gibt viele Gründe für einen Riesenschnauzer, aber der Hauptgrund ist, er ist ein Arbeitshund und man kann ein wunderbares Hobby mit ihm ausleben. Je nach eigenem Interesse. Es gibt sicher noch mehr, was diesem Allrounder spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

stichelhaar  22.10.2020, 17:23

Riesen Schnauzer werden nicht zur Jagd eingesetzt!

Jekanadar  22.10.2020, 17:42
@stichelhaar

Sag das dem, der zum hiesigen Jäger gehört. Ich geb zu, er ist der Einzige, aber macht einen recht ordentlichen Job.

stichelhaar  22.10.2020, 20:18
@Jekanadar

Der hat garantiert keine jagdlichen Prüfungen abgelegt. In meinem Bundesland dürfte er überhaupt nicht jagdlich geführt werden.

Jekanadar  22.10.2020, 20:36
@stichelhaar

Dazu kann ich nichts sagen. Ich seh den halt nur, wenn die beiden mal wieder unterwegs sind.

Solltest du die nicht schon selbst haben, wenn du dir einen holen willst?