Große Hunderasse gesucht - Mischling

Seite - (Hund, Rasse, raten) Vorn - (Hund, Rasse, raten) Seite stehend - (Hund, Rasse, raten) Hinten, seite - (Hund, Rasse, raten) spielend - (Hund, Rasse, raten) von oben - (Hund, Rasse, raten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hellenikos Poimenikos könnte mit drin sein. Das könnte zu deiner Wesensbeschreibung der Größe und der großen Schnauze passen.

taigafee  17.06.2013, 02:50

absolut!

Lodyz
Fragesteller
@taigafee

Vielen Dank für den Tipp !! Ich kanns kaum glauben, dass ich "unsern" Hund wohl endlich gefunden habe! Hab mir alle möglichen Videos , Bilder und Texte angesehn, die Ähnlichkeit auch vom Wesen her ist verblüffend. Allgemein bei den Herdenschutzhunden. Das Wissen hilft mir unseren Crousi wesentlich besser zu verstehen. Schlimm, dass wir es erst jetzt mit (großer) Sicherheit bestätigt bekommen. Hab mich oft gefragt warum er "so" ist und mittlerweile auch mal an mir gezweifelt.

Mein Freund bedankt sich auch recht herzlich ! Wir sind total happy !! :)

NoradieHexe  19.07.2013, 17:39
@Lodyz

Das freut mich so sehr für dich! Mit deiner Antwort hast du auch mir eine große Freude bereitet, denn sicherlich wird sich die eine oder andere Baustelle nun von selbst geben. Meine größte Freude im Leben ist, wenn ich zwischen Hund und Mensch irgendwie "vermitteln" kann. Irgendwie sind heute so viele liebe Menschen auf der Plattform, das tut mir richtig gut!

Lodyz
Fragesteller
@NoradieHexe

Herrlich :) Wenns doch immer so "sonnig" wär :)

Und DANKE noch Mal !

Das Fell sieht sehr nach Border aus! Hört sich auch so an, da du sagst, er hat einen starken "Schutztrieb", entscheidet selbständig und ist aber dabei folgsam und zuverlässig. Du tippst zwar auf Kangal, was auch sein könnte, aber das passt auch gut zu den Border Collies. Allerdings ist er ziemlich groß! Frag doch mal beim Tierarzt nach?:-)

Super schönes Tier!

Bei der dunklen decke und den AUgenflecken musste ich ehrlich gesagt auch an Berner Sennenhund denken (da hatte sie dann eher nur Farbmerkmale geerbt, nicht Körperbau. Wobei, gross passt da auch).

Was für Rassen es in Griechenland gibt, weiss ich leider nicht.

Wenn er aus Griechenland stammt würde ich auch auf den dort ansässigen Herdenschutzhund tippen gerade wenn Du schreibst das sein Verhalten dem eines Kangals gleicht es gibt ja eben viel mehr Herdenschutzhunderassen als nur den Kangal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Australien Shephard Bordermix! Kannst du googelnhttp://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=624&q=Bordercollieaustralienshepherdmix&oq=Bordercollieaustralienshepherdmix&gs_l=img.12...0.0.1.20146.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0.ernk_timediscounta..0.0...1..17.img.LsWDB8vxgEg#facrc=_&imgrc=fJEuDxoQLAtlhM%3A%3Bl88JXKS9DtI1_M%3Bhttp%253A%252F%252Fimages.dogspot.de%252F7c60b67363b63bdb9bff026e27fd9182h5.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.dogspot.de%252Fhund%252Fdream1%252F%3B294%3B294

Lodyz
Fragesteller

Das beantwortet ja nicht warum er so groß ist. Trotzdem danke ;)