Kostet die Türkei heute ehrlich so teuer um Urlaub zu machen?
Meine Eltern übertreiben ganze Zeit mit die Inflation sei gestiegen und es soll noch teuerer geworden sein als je zuvor selbst für uns die jetzt € geld verdienen, sie sagt mit dem Bus zu reisen kostet 100€ von Izmir bis nach Istanbul. Glaubt ihr meine Eltern verarschen mich? Ich wollte wenn ich da bin mal in ein Hotel fahren und feiern aber die nerven ganze Zeit das es teuer geworden ist und 500€ nicht ausreicht!!! Wir haben allein 2500€ ingesamt mitgenommen nur weil wir bei meiner Oma bleiben was ist los bei meinen Eltern? Soviel Geld für 3 Wochen verstehe ich nicht , jedes Jahr ist das so jedes Jahr geben wir 2500-3000€ nur um 3 Wochen bei meiner Oma zu bleiben und natürlich viel zu unternehmen das macht in 10 Jahren 30.000€ wtf
4 Antworten
Die Eltern übetreiben wirklich.
Die Lebensmittelpreise in der Türkei sind zwar enorm gestiegen, aber Obst und Gemüse sind trotzdem noch günstiger als in Deutschland.
Fleisch ist viel teurer als hier, da ist es besser und billiger, wenn man in ein Restaurant geht.
Pro Peron reicht 10 Euro auf alle Fälle aus.
Eine Fahrt mit dem Stadtbus kostet umgerechnet 50 Cent, also jedenfalls in Antalya.
Allerdings, wenn die Eltern jedem Verwandten Geld zustecken, dann brauchen die sich nicht zu wundern, dass kein Geld mehr übrig bleibt.
Soviel Geld für 3 Wochen verstehe ich nicht , jedes Jahr ist das so jedes Jahr geben wir 2500-3000€ nur um 3 Wochen bei meiner Oma zu bleiben und natürlich viel zu unternehmen das macht in 10 Jahren 30.000€ wtf
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber Reisen ist das schönste in diesem Leben neben der Familie und jeden Cent wert. 2.500 für 3 Wochen und das mehrköpfig ist sogar noch gut, aber ihr habt ja auch eine kostenfreie Bleibe - sonst wäre es noch viel teurer mit Hotel. Lieber 30.000€ in 10 Jahren für Reisen ausgeben als 30.000€ für ein Auto auszugeben. Das ist einfach Fact.
die Inflation sei gestiegen
da hat dann jemand nicht verstanden wie Inflation funktioniert...
Wenn in der Türkei die Inflation steigt, dann wird es für Urlauber aus anderen Ländern entsprechend billiger
Zwar ist bei uns hier auch die Inflation gestiegen, aber noch lange nicht so stark wie in der Türkei
Kommt immer darauf an was man vor hat und welchen Standard man erwartet. Die Türkei ist im Vergleich zu europäischen Mittelmeerländern sehr viel günstiger im Preisleistungsverhältnis. Insgesamt haben aber die Höchstpreise in der Türkei zugenommen, das heißt, besonders luxuriöse und begehrte Ziele können unter Umständen etwas teurer sein, aber immer noch günstiger, wenn man diese mit teuren Hotels in Europa vergleicht. Was dazu kommt, ist dass manche Verkäufer für Touristen aus dem Ausland höhere Preise verlangen, diese sind aber dennoch meist noch günstig, wenn man sie mit europäischen Preisen vergleicht.
ohne Auto ist man völlig unmobil ..