Umfrage: Wie geht ihr mit der Inflation im Supermarkt um?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kaufe genauso viel 93%
Kaufe viel weniger 7%
Kaufe weniger 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufe genauso viel

Es ärgert mich zwar, aber ändern kann ich es eh nicht…also zahl ich halt mehr

wir haben zu viert in der Vergangenheit etwa 900 Haushaltsgeld gehabt, aktuell sind es etwa 1100… Sprit kostet jetzt auch 300 statt 180€ im Monat, heizen ist auch 40€ teurer geworden

kann ich etwas daran ändern?

leider nicht, nur hoffen das es wieder etwas günstiger wird… aber das es teurer wird mit einer grünen Regierung war klar, der Ukraine krieg hat natürlich noch einen oben drauf gesetzt

Kaufe genauso viel

Mein Kaufverhalten hat sich nicht geändert.. hole mir immernoch beim Bäcker Brötchen und manchmal einen Kaffee mit Milch, weil ich so früh morgens zuhause nichts esse.. Und wenn ich Hunger habe auf Tomate Mozzarella hole ich mir das + Getränke.. Bei Lebensmitteln sollte man nicht sparen... Auch wenn das Kilo Tomaten 12 Euro kostet.. ..So wie Spargel jetzt, ...der ist einfach lecker :) schön mit Schinken, Pellkartoffeln, Sauce Hollandaise

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wirtschaft und Finanzen, Wirtschaft)
Kaufe genauso viel

Ich kaufe genauso viel wie vorher ein. Der Einkauf ist etwas teurer geworden.

Kaufe genauso viel

Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht so auf die Preise schauen muss.

Das hat mein Freund mir abkonditioniert obwohl ich aus eher weniger guten sozialen Umständen komme.

Kaufe genauso viel

Bei mir hat sich bisher beim Einkauf nichts geändert, ich kaufe das, was ich brauche ohne da genau auf den Preis zu sehen.