Warum ist das in istanbul airport so teuer?

4 Antworten

Istanbul ist ein Internationaler Flughafen, daher gelten auch International übliche Preise.

Ob das nun Gerechtfertigt oder Abzocke ist, ist nochmal was ganz anderes, hat aber nichts mit dem Flughafen Istanbul zu tun.

Der qm-Preis auf dem Istanbuler Flughafen ist auch 10 mal so hoch wie in einem Supermarkt irgendwo in Istanbul.

Beim Istanbuler Flughafen kostet ein kleine 0,5 l Dose Fanta 30 TL beim Supermarkt kostet es 3,50 tl warum ist das so teuer ???

Im Flughafen sind die Preis immer so hoch, nicht nur in Istanbul. 30TL sind ca. 3€, im Münchener Flughafen kostet es ca. genau so viel.

und es gibt eine schlange von menschen die Wlan passwort kaufen warum gibt ed kein Wlan gratis ???

Wo ich mal im Istanbuler Flughafen war, gab es gratis Wlan.

Der Taxi fahrer fährt extra langes weg um mehr abzukassieren also mir platzt der kragen, islam ist friedensglaube beim islam sind die leute ehrlich ja das glaube ich sehr

Wenn dich ein Taxifahrer abzockt, dann hat dass nichts mit dem Islam zutun, da es Schwarze Schafe in jedem Beruf gibt, sowohl das nichts mit dem Islam zutun hat.

CleverRemo  04.10.2021, 11:09

Du vergleichst München mit Istanbul? Schau dir mal die Differenz zwischen "im Flughafen" und "außerhalb des Flughafen" an. Dann verstehst du was der FS meint.

Flughäfen sind immer teurer das hat nichts mit dem in Istanbul zu tun. Und warum sollte man kostenloses W-Lan rausgeben wenn man dafür Geld bekommen kann.

Markus7675
Beitragsersteller

Ja aber in Deutschen flughäfen ist ein getrännk was im Supermarkt 3,50€ kostet micht 30,00€ und Wlan gibt es gratis, beim Taxi fahrt fährt der fahrer nicht extra längere wege

Osterkarnigel  04.10.2021, 11:08
@Markus7675

Selber Schuld wenn wir W-Lan kostenlos verteilen aber das wird auch überall unterschiedlich sein. Ich war jetzt schon öffters in der Türkei und ich hätte auch nie beobachtet das ich am Flughafen für ein Getänk 30 Euro zahle.

:D das anze klingt eher nach so ner sotry wie oh njetzt verunklimpfen wir die türken ma ein bisschen :D

lewei90  04.10.2021, 11:09
@Markus7675

Das stimmt so nicht. An deutschen Flughäfen sind die Getränke ebenfalls sehr teuer. Natürlich ziehen auch deutsche Taxifahrer manchmal ihre ortsfremden Kunden ab.