Kosternlose Parkplätze in Amsterdam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so gut wie keine kostenlose Parkplätze in der Stadt. Besser und billiger ist es, außerhalb auf einem der P+R-Plätze/Parkhäuser zu parken und dann mit den Öffis in die City. https://www.nach-holland.de/reisen/in-die-stadt/amsterdam/amsterdam-parkplaetze

Haben wir schon gemacht und hat gut und nervenschonend geklappt.

Calurian
Fragesteller

Das überlege ich auch gerade in ArenA einzuchecken und von dort mit der M50er quasi direkt zum Hotel. Habe zwar Berichte vom Nordufer gelesen, doch irgendwann wird es zu blöd herumzugurken :D

Teifi  16.07.2022, 15:53
@Calurian

Ich bin oft in NL. Das Parken in der Stadt ist nur in den Dörfern kostenlos. Auch in kleineren Städten wie Middelburg oder Goes ist das Parken recht happig. Such dir in A. den nächsten P+R und fahr dann mit dem Bus.

Calurian
Fragesteller
@Teifi

Laut HP muss ich im Zentrum letztmalig in den Öffies eingecheckt sein, damit ich bei der Ausfahrt den billigen Tarif bekomme - sprich ich muss das nur bei der Rückfahrt machen, oder muss ich auch direkt bei der Ankunft zuerst mal ins Zentrum?

In Amsterdam gibt es sogar Parkhäuser für Fahrräder .. da ist es wohl ähnlich wahrscheinlich im redlight Distrikt kostenlos zum Zug zu kommen wie einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen.

Unklar ist aber warum man nach Amsterdam mit dem Auto fährt ...

Calurian
Fragesteller

Man fährt nach Amsterdam mit dem Auto, weil es nur eines von vielen Zielen auf einem langen Trip ist. Nur für die Stadt würde ich sonst lieber den Zug nehmen.