Motorrad Parken in Amsterdam?
Hallo,
ich plane die tage spontan nach Amsterdam mit dem Motorrad zu fahren. Da es eine sehr große Stadt ist, wollte ich einfach mal fragen wo ich am besten mein Motorrad parken kann, sodass es sicher steht und auch nicht beschädigt oder geklaut wird. Gibt es spezielle Parkplätze für Motorräder? Dürfte ich mit meinem Motorrad in ein Parkhaus fahren? Ich würde mich über antworten freuen!
4 Antworten
In Amsterdam kann man einfach auf dem Bürgersteig parken.
Wenn Sie Ihr Motorrad auf dem Bürgersteig parken, müssen Sie keine Parkgebühren zahlen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie den Durchgang nicht blockieren oder eine unsichere Situation verursachen. Fußgänger, aber auch Menschen mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen, Fahrzeuge für Behinderte und Rettungsdienste müssen noch passieren können.
Ins Parkhaus darfst du auch, aber manchmal erkennen die Schranken das Motorrad nicht und geben dann auch kein Ticket raus.
ich hatte nicht vor auf dem Bürgersteig zu Parken. Weißt du ob es Parkhäuser gibt wo man sich sicher sein kann das man dort mit einem Motorrad rein kann? Weil es auf Websites nirgendswo richtig steht
Park dein Motorrad bei Amsterdam AMSTEL und fahre mit der U-Bahn weiter.
So ein motorrad ist echt ein Klot am Bein und die Strassen sind schon so verstopft genug.
Und bei dem was viele touristen so gerne machen ist es besser wenn man halt nicht selber fährt.
und vergiss Kreditkarte nicht, in Amsterdam wird kaum nohc Bargeld akzeptiert, ausser vielleicht im rotlichtviertel
Alternativ auch Amsterdam Sloterdijk.
Suche dir auch ein Hotelzimmer auserhalb. Für Party und sonstige Dinge ist die Inennstadt ideal, aber zum pennen will man natürlich schon seine ruhe haben und die Gebäude in der iennenstadt sind verwinkelt, eng und ungemütlich
P&R am Olympiastadion. Das kostet als Tagesticket 6-13€. Da fühlte ich mich sicher.
Dein Möff darf überall parken, sei es auf der Straße oder im Parkhaus..
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin mir noch unsicher ob ich mit meinem Motorrad in ein Parkhaus kann, da es nirgends richtig steht.