Madame Tussauds AMSTERDAM Parken

5 Antworten

Die Parkhäuser im Zentrum Amsterdams sind sehr teuer, bis zu 55,- Euro pro Tag. Das angesprochene Parkhaus am Waterlooplein kostet zwar nur 25,- Euro / Tag, hat aber auch nur 180 Plätze und dürfte mit ziemlicher Sicherheit voll sein.

Stressfreier und viel billiger parkt man auf den P&R Parkplätzen außerhalb. Kostet 8,- Euro und man kann mit bis zu 5 Personen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum und zurück. Plan und Anleitung auf Deutsch gibt es hier: http://www.nach-holland.de/reisen/in-die-stadt/amsterdam/amsterdam-parkplaetze

Viel Spaß

treblis  29.07.2013, 15:07

Ich bleibe dabei, daß man in Amsterdam kein Auto braucht. Fahrrad und OV reichen (in Hamburg brauchte ich auch schon kein Auto).

Öhm. ich würde dir Park and Ride empfehlen. Also außerhalb Parken und mit der Straßenbahn reinfahren. Ist billig und nicht so anstrengend.

treblis  25.07.2013, 09:32

Solang man nich die 1h-Karten kauft, die nämlich schon ganz schön teuer sind mit 2,60. Gibt diese Fahrkarten bis 72h Gültigkeit, oder man hat die i amsterdam card.

Lass es lieber sein, für das Geld was du dort bezahlst kannst du was anderes machen, was ich damit sagen will ist es lohnt sich nicht!

MRRGoodlife
Beitragsersteller

Wieso meinst du?

Den ganzen Tag? Sicher? Das wird schweineteuer zu parken. 4h in der Innenstadt kosten schon 10 Euro (oider warens 2h?).

Lass das Auto an der Urlaubsbleibe stehen und fahr mit der Tram.

ps: in der Amsterdamer Innenstadt lässt sich nirgends kostenfrei parken, was öffentlich zugänglich is.

treblis  25.07.2013, 09:18

Das Parken in der Nähe vom Dam dürfte sogar noch teurer sein.

http://www.parkeren-amsterdam.com/parkeergarage-bijenkorf

21 Minuten für 2 Euro.

treblis  25.07.2013, 09:26
@treblis

(de Bijenkorf liegt direkt am Damplatz)

"Parkeergarages in Amsterdam zijn de duurste van Europa. Prijzen van € 40-80 per etmaal zijn geen uitzondering." - Parkhäuser in Amsterdam sind die teuersten Europas. Preis von 40-80 pro Tag sind keine Ausnahme.

Da gibt es ca 10min entfernt einen riesigen Parkplatz an so einer Kirche (ich weiß leider nicht mehr wie die Straße oder so heißt (ist vom Madame Tussauds in Richtung Grachtenhafen und dann ein Stück weiter nach hinten)