Kostenträger bei Zurücksendung mangelhafter Ware?

1 Antwort

Wenn die Ware nachweisbare Mängel hat, würde ich bezgl der Farbe mal schön den Mund halten und nur die Mängel reklamieren. Dann zahlt der Vk den Rückversand.

"Farbe gefällt nicht" ist kein Mangel, dann zahlst du.

peterobm  11.07.2023, 21:24

korrekt und irgendwo steht sogar was bezgl. der Farben, dass die sich unterscheiden können

leniandyou
Beitragsersteller

Wir haben tatsächlich eine Lösung gefunden, wir werden den Käufer anschreiben und wegen der Mängel Geld zurückverlangen.
Und das Geld benutzen wir dann um ein Teil der Möbelfolie zu bezahlen.

Natürlich bin ich mir im Klaren das ich keinen Schminktisch wegen ,,falscher Farbe,, zurückschicken kann.

Dankeschön für deine Antwort!